Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Venus-Spektakel 1882

Einer der ersten, bekannten Beobachtungen eines Venus-Transits durch William Crabtree, 1639

Guten Morgen! Habt Ihr heute nacht das Venus-Spektakel beobachten können? Hier gibt es Aufnahmen vom letzten Venus-Transit 1882, die ich über diesen Bericht gefunden habe. [Public Domain Review]

Teilen:
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF
  • RSS
  • Technorati
  • email
  • Wikio
  • Digg
  • Identi.ca
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Twitter
  • Print
  • Yigg
  • LinkedIn
  • FriendFeed
  • Tumblr

6 Kommentare

  1. Peter Wäckerle sagt:

    Das war hier in der Schweiz leider nur ein Wolkentransit…

  2. Thomas_U sagt:

    und hier noch eine schöne Zusammenstellung von Bildern 2012:

    http://www.kuriositas.com/2012/06/transit-of-venus-in-pictures.html

  3. Olaf sagt:

    Man kann aber schon sehen das es selbst 1882 Menschen gab die wussten das man nicht direkt in die Sonne guckt und auch gerußte Scheiben kein Schutz darstellen.
    Stellt sich nur die Frage wieviele Deppen es damals und heute gab die sich die Netzhaut kross gebraten haben … und ob es damals mehr oder weniger als dieses Jahr waren.

  4. [...] mit Aufnahmen der NASA/ESA vom Venus Transit 2012. Denn solch ein Jahrhundertereignis muß man hinreichend würdigen. [Thomas U. per Email.] Teilen:Heute mit Aufnahmen der NASA/ESA vom [...]

  5. DL2MCD sagt:

    Wieso letzter?

    Der letzte vor dem jetzigen war 2004 (steht auch im Artikel), den habe ich selbst fotografiert…

Einen Kommentar verfassen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, daß der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluß aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben.