Ich habe soeben eine neue Fassung meines (zukünftigen) RubyFrontier-Buches hochgeladen. Neu sind das Kapitel über »Bücher schreiben« und das über »Markdown und kramdown«. Beachtet bitte, daß getreu dem Motto publish early — update often alles noch work in progress ist und sicher auch noch vieles sehr verbesserungswürdig. (Wer da Verbesserungsvorschläge hat, meine Kommentarfunktion steht Euch offen.) Und beachtet bitte die (Creative Commons) Lizenz.
Als einer der nächsten Schritte möchte ich testen, wie ich RubyFrontier mit GitHub verheiraten kann. Aber ich habe zwar einen Account dort, doch bisher noch keine wirklichen Erfahrungen mit GitHub (und ob es eine TextMate-Unterstützung dafür gibt). Daher wäre ich auch hier für Hinweise und Links dankbar.























Wie stellst du dir eine Verbindung mit GitHub denn vor? API oder Git? Eigentlich bietet dir GitHub ja nur eine Möglichkeit, mit Repositories per Git/HTTPS zu interagieren. Git für TextMate gibt’s [1]. Git(Hub) für Mac gibt’s auch [2]. GitHub für die Konsole hier [3]. GitHubs API v3 Spezifikation hier [4]. Für alles andere gibt es git
[1]: https://github.com/jcf/git-tmbundle
[2]: http://mac.github.com/
[3]: https://github.com/myusuf3/octogit
[4]: http://developer.github.com/v3/
Danke, das hilft mir schon einmal weiter.