Wieder einmal kann ich die vielen Links und Hinweise meines emailenden Dauertipgebers aus den Niederlanden nur en bloc abhandeln:
- Übersetzungshilfe: How to read Haskell like Python.
- Bunter Vim (revisited): Vivify ist ein (weiterer) Farbschema-Generator für den Editor für Nerds.
- Für die Freunde des anderen Nerd-Editors: The Ultimate Collection of Emacs Resources.
- JavaScript: Best Practices.
- Online-Journalismus leicht gemacht: New York Times releases code to help journalists collaborate on WordPress, other platforms. Den versprochenen Code gibt es hier.
- Schönere
README.mdauf Github: Document Up your Readmes. - Agentenprogrammierung mit der Schlange (ganz einfach): Pyro (MIT-Lizenz) ist eine Python-Bibliothek, die einem die Programmierung im Netzwerk erleichtert/erleichtern soll. (Notiz an mich: Testen!)
- Mal wieder etwas für die Tropfenschachtel: How to Share Your Dropbox Files with Shareable Links.
- Tutorial: Von Null auf ein gehostetes Jekyll-Blog in drei Minuten. Das ist vermutlich der schnellste Weg zum eigenen Jekyll-Blog.
- Interaktive thematische Karten und Geovisualisierung mit Processing: Unfolding ist eine Java-/Processing-Bibliothek, die das unterstützt. (Notiz an mich: Ebenfalls testen!)
- Auf PySchools können die, die es noch nicht können, Python lernen.
- Badass JavaScript ist ein Weblog, das sich ganz dieser Sprache verschrieben hat. Ab in den Feedreader damit.
- Auf Ammon P5 gibt es 25 lebensrettende Processing-Tips. Auch dieses Weblog gehört in meinen Feedreder.
Wie immer hoffe ich, daß für jeden von Euch etwas dabei ist … [Alle Links: Peter van I. per Email.]























Kurze Frage zu den beiden letzten Stichpunkten: “Feadreader/Feadreder”?
Oops! Irgendwie war mir doch beim Abfassen schon so, als ob das irgendwie komisch aussieht. Korrigiert! Danke!
[...] http://www.pyschools.com Interaktive Kurse, Übungen, Bestenlisten (international) (via) [...]