![]() |
| Screenshot |
Mit diesem Plugin könnt Ihr nicht nur die Google Static Maps API, sondern auch die Google Geocoding API in Eurem Emacs nutzen. Das heißt, Ihr könnt Google Maps im Emacs anzeigen, wie obiger Screenshot zeigt. Warum solltet Ihr das? Weil es geht!
Nicht ganz: Denn das Plugin funktioniert auch im Org-mode — und da kann ich mir schon einige sinnvolle Anwendungen vorstellen. [Peter van I. per Email.]
























uhh, das ist interessant vielen Dank für die Emacs.News.
Habe natürlich ausführlicher der Outliner-Diskussion gefolgt und somit hänge ich nun auch im ELisp Universum fest.
Leider ist seit unbestimmter Zeit marmalade-repo down und auch die devel-version 24.1 finde ich nicht
und 24.0.50 will auf mageia nicht richtig, die aktuelle funktioniert natürlich einwandfrei, die neuen Möglichkeiten von 24+ sind aber schon interessant.
Nyan-cat: emacs:vim 1:0
http://temporal.pr0.pl/devblog/2011/08/25/introducing-nyan-mode-el-turn-your-emacs-into-nyanmacs/
Org Mode – Organize Your Life In Plain Text!
http://doc.norang.ca/org-mode.html
Auch wenn dieser Link unter org-mode Tuts unter der Rubrik power-user steht, gehört dieses Tut dank der vielen Tips für mich zur Hauptübersicht
Noch ein kleiner Song den ich beim stöbern gefunden habe.
I Tried Emacs (Pit Party ’08)
http://www.youtube.com/watch?v=oWxtBVT9C_s
Grüße
Ich vermisse den Link zu dem Plugin.
Annahme ist:
http://julien.danjou.info/google-maps-el.html
Ansonsten danke für den tollen Blog,
Markus
Oops! Danke! Habe ich in meiner Begeisterung völlig vergessen. Korrigiert!
Habe das hier unter Windows versucht, da wird zwar gemeldte dass ein image/png gelesen wird, aber im Buffer steht nur Map.
@heinz
das liegt daran das dir bestimmte Libraries fehlen.
schau dir mal die variable image-library-alist an und installier die fehlenden libs.