Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Posts on ‘April 4th, 2011’

Den Pazifik verseuchen

Fukushima: AKW-Betreiber leiten mehr als 11.000 Tonnen kontaminiertes, radioak­tives Wasser ins Meer. Vergiften wir doch einfach unsere Erde, als ob wir noch eine zweite hätten. [Spiegel Online] Fukushima: AKW-Betreiber leiten mehr als 11.000 Tonnen kontaminiertes, radioak­tives Wasser ins Meer. Vergiften wir doch einfach unsere Erde, als ob wir noch eine zweite hätten. [Spiegel Online]

Vergessene Pop-Perlen

Aus den tiefsten Bergen der Appalachen kam die Stoneman Familiy und brachte uns den Bluegrass. Sie war in den 1950er bis Mitte der 1970er Jahre sehr populär, geriet danach aber in Vergessenheit. Schade eigentlich, wie diese sehr temperamentvolle Aufnahme mit Donna Stoneman an der Mandoline zeigt. Gespielt wird Bill Monroes Bluegrass Stomp als Rock’n’Roll. Die [...]

Email-Probleme

Irgendein dusseliger Spambot blockiert anscheinend schon seit ein paar Tagen den POP3-Abruf von Google Mail auf einige meiner Mail-Konten beim Spielzeugprovider. Wegen Arbeitsüberlastung hatte ich sie mir in der letzten Zeit nicht direkt angeschaut (sondern Google vertraut). Der Fehler fiel mir erst heute früh auf, als die wöchentliche Blues-Meldung meines emailenden Dauertipgebers ausblieb. Ich habe [...]

Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday

Spät am Morgen spielt Tinsley Ellis für Euch Early in the Morning, ein schöner langsamer Blues, live aufgenommen am 11. November 2010. [Peter van I. per Email.] Spät am Morgen spielt Tinsley Ellis für Euch Early in the Morning, ein schöner langsamer Blues, live aufgenommen am 11. November 2010. [Peter van I. per Email.]