Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Posts on ‘Februar 27th, 2011’

Die Schuhe der Verachtung

Ich hatte es gestern leider nicht zur #Guttbye-Demo geschafft. Und so sind sie in Neukölln liegengeblieben: Die »Schuhe der Verachtung« für den Lügenbaron. [Photo (cc): Jörg Kantel] Ich hatte es gestern leider nicht zur #Guttbye-Demo geschafft. Und so sind sie in Neukölln liegengeblieben: Die »Schuhe der Verachtung« für den Lügenbaron. [Photo (cc): Jörg Kantel]

So funktioniert Kapitalismus (am Beispiel der Benzinpreise)

Im Würgegriff der Mineralölkonzerne: Die Autofahrer(in). [Plakat von Akseli Gallen-Kallela (1907)] Der Präsident des Bundeskartellamts spricht Klartext: Andreas Mundt geht davon aus, daß wenige Anbieter den deutschen Benzinmarkt dominieren (so etwas nennt man ein Oligopol) und ihre dominante Stellung mißbrauchen — zum Schaden der Verbraucher. Sogar Verfahren gegen die Konzerne schließt er nicht aus. Doch [...]

Gezwitscher des Tages

Über BLÖD und den Lügenbaron zwitscherte René G.: Wenn man denkt es geht nicht dümmer, kommt noch was von Axel Springer. Machte meinen Sonntag-Nachmittag. Über BLÖD und den Lügenbaron zwitscherte René G.: Wenn man denkt es geht nicht dümmer, kommt noch was von Axel Springer. Machte meinen Sonntag-Nachmittag.