Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Posts on ‘Februar 8th, 2011’

Wo bitte, geht’s zum Kommunismus?

Hans Heinz Holz hat ein paar kluge Anmerkungen zur aktuellen Kommunismus-Debatte abgeliefert. Sein Fazit: Wo bitte, geht’s zum Kommunismus? Nur auf dem Wege der Dialektik der Vernunft. Was außerhalb dieser Dialektik sich auf ein einfach morali­sie­ren­des Bewerten, gar auf ein bloßes Unwort zum Verwerfen beschränkt, bleibt bloßes Geschwätz. Der Aufsatz sei allen, speziell einigen (pseudo-) [...]

Ägypten will seine Kunstschätze wiederhaben

Und womit? Mit Recht! Denn Grabungsgeschichte ist (auch) Kriminal- und Kolonialgeschichte. [National Geographic] Und womit? Mit Recht! Denn Grabungsgeschichte ist (auch) Kriminal- und Kolonialgeschichte. [National Geographic]

WordPress 3.0.5 ist draußen

Momentan allerdings nur in der US-amerikanische Version. Obwohl es in der Hauptsache ein Sicherheitsupdate ist, warte ich daher lieber, bis die deutsche Sprachfassung ebenfalls zur Installation angeboten wird. Kann sich ja nur noch um Tage Stunden handeln. [Update, 15:30 Uhr]: Die deutsche Sprachversion ist da und das Update scheint problemlos über die Bühne gegangen zu [...]