Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Posts on ‘Oktober 10th, 2010’

Happy Binär-Tag

Heute ist der 10.10.10. Und das ergibt von binär nach dezimal umgerechnet 42! Geeks, genießt diesen Tag, er kommt so schnell nicht wieder. [O'Reilly-Verlag auf Facebook] Heute ist der 10.10.10. Und das ergibt von binär nach dezimal umgerechnet 42! Geeks, genießt diesen Tag, er kommt so schnell nicht wieder. [O'Reilly-Verlag auf Facebook]

Netzsperre für Fritzchen Doof

Ein wenig Netzzensur in NRW (mit Placebo-Effekt): Der mittelständische nordrhein-westfälische Provider ISIS sperrt auf Betreiben der Düsseldorfer Bezirksregierung Webseiten – distanziert sich aber gleichzeitig von der »schwachsinnigen Maßnahme«. Irgendwie scheinen mir beide Parteien nicht ganz dicht zu sein. [Telepolis News] Ein wenig Netzzensur in NRW (mit Placebo-Effekt): Der mittelständische nordrhein-westfälische Provider ISIS sperrt auf Betreiben [...]

It’s Folk-Time, Folks

Judy Collins und Joan Baez auf dem Newport Folk Festival, das 2009 sein 50jähriges Jubiläum feierte: Diamonds and Rust. [Noch einmal Peter van I. per Email.] Judy Collins und Joan Baez auf dem Newport Folk Festival, das 2009 sein 50jähriges Jubiläum feierte: Diamonds and Rust. [Noch einmal Peter van I. per Email.]

Ein Edelstein für Processing

Ruby-Processing (MIT-Lizenz) ist ein Processing-Port nach Ruby. Es wurde in JRuby implementiert, daher können sowohl Ruby- als auch Java-Bibliotheken importiert werden. [Peter van I. per Email.] Ruby-Processing (MIT-Lizenz) ist ein Processing-Port nach Ruby. Es wurde in JRuby implementiert, daher können sowohl Ruby- als auch Java-Bibliotheken importiert werden. [Peter van I. per Email.]

Frontier-News

Dave Winer hat seinem OPML Editor JSON verpaßt, weil er irgend etwas Seltsames mit einem Garten­schlauch anstellen will. Und Matt Neuburg hat RubyFrontier 0.9.9.3 an seine Fans verteilt. Auch er hat Seltsames vor (eine Art automatische Cross-Referenzierung), wichtig für mich ist aber nur, daß publish site nun auch aufge­rufen werden kann, ohne daß die Autoglossary-Datei [...]