Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Posts on ‘Februar 6th, 2010’

Lizenzzeitbombe H.264

Thomas Richter fragt: Wer zahlt’s? Über HTML5, mögliche Lizenzgebühren und die Zukunft von Video im Netz. [Telepolis News] Thomas Richter fragt: Wer zahlt’s? Über HTML5, mögliche Lizenzgebühren und die Zukunft von Video im Netz. [Telepolis News]

Bananenrepublik EU

Erst war es die Glühbirne, jetzt soll die Badezimmereinrichtung daran glauben: Die Europäische Union sagt den Duschköpfen den Kampf an. Gebt den Mitgliedern der EU-Kommission doch mal was Anständiges zu tun, Schneeschippen zum Beispiel. Dann entwerfen sie aus Langeweile nicht noch mehr blödsinnige Vorschriften, die den Bürger als unmündige Kreatur betrachten. Für mich steht das [...]

Robo Dance

Wer sagt denn, daß Technik keinen Spaß bringen kann? Mehr zu den öster­reichischen Hexapod-Meisterschaften hier und in meinem Wiki. [Peter van I. per Email.] Wer sagt denn, daß Technik keinen Spaß bringen kann? Mehr zu den öster­reichischen Hexapod-Meisterschaften hier und in meinem Wiki. [Peter van I. per Email.]

Wiggle Stereoscopy

Martin Sutherland hatte schon vor vier Jahren die Idee, wie man stereoskopische Wackelbildchen mit einer einfachen Digitalkamera und ein wenig JavaScript erzeugen kann. [Dieter T. per Email.] Martin Sutherland hatte schon vor vier Jahren die Idee, wie man stereoskopische Wackelbildchen mit einer einfachen Digitalkamera und ein wenig JavaScript erzeugen kann. [Dieter T. per Email.]

Ein Interview mit Steve Jobs

Der grandiose Walt Mosspuppet hat Steve Jobs zum iPad befragt. Shut Up! [Glaserei] Der grandiose Walt Mosspuppet hat Steve Jobs zum iPad befragt. Shut Up! [Glaserei]

Es geht also …

Schweden macht vor, daß man nicht jeden Blödsinn aus Brüssel sklavisch umsetzen muß und ignoriert einfach die Vorratsdatenspeicherung: Die Regierung habe sich nämlich nach wie vor kein abschließendes Urteil gebildet, ob diese Direktive nicht auf unzulässige Weise die Integrität einzelner Mitbürger verletze und damit ein Menschenrechtsverstoß sei. Sicher hat die Angst vor der Piratenpartei die [...]