Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Rätselhaftes Korea

Neuer Zuwachs für meine Wiki-Rubrik Rätselhaftes Asien:

Hier tanzen seltsam gekleidete Koreaner im Büro zu »Nobody« von den Wonder Girls, einer in Südkorea sehr populären Girlgroup.

Und dieses koreanische Video läßt mich ratlos zurück. Klar, die Musik ist Venus von den Shocking Blue in der Fassung der britischen Girlgroup Bananarama. Aber sonst? Rosa für die Mädchen und bleu für die Jungen?

  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF
  • RSS
  • Technorati
  • email
  • Wikio
  • Digg
  • Identi.ca
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Twitter
  • Print
  • Yigg

2 Kommentare

  1. Robert sagt:

    “Nobody”: Südkorea, reich und dekadent, dem letzten Trend hinterlaufend.
    “Venus”: Nordkorea, traditionell und bescheiden, besinnlich und Werte erhaltend. Alles klar? Ich lach mich weg! Mehr, bütte!

  2. uwe sagt:

    schon gemerkt ? dreimal der gleiche typ in uniform in “Nobody”….

Einen Kommentar verfassen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, daß der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluß aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben.