Der Schockwellenreiter Rotating Header Image

Und nun der Turnierbericht

Wen es interessiert: Obwohl die Bäume für uns nicht in den Himmel wuchsen, war es ein schönes und eigentlich auch erfolgreiches Turnier. Zwar kamen wir bei keinem Lauf fehlerfrei durch, denn mal fiel eine Stange, mal fingen wir uns eine Verweigerung ein, die Wippe war auch für einen Fehler gut und die Kontaktzone (Kontaktzone? We don’t need no stinky Kontaktzone) am Laufsteg überlief Zebu auch einmal. So beendeten wir unsere vier Starts dreimal mit einem Fehler und den obigen Jumping sogar mit einem Fehler und einer Verweigerung. Bei 160 Startern insgesamt und einem hochkarätigen Starterfeld in der A3 reichte das nur für »ferner liefen« (zweimal Platz 11, einmal Platz 10 und einmal Platz 15).

Aber egal: Immerhin sind wir bei vier Starts auch vier mal im Ziel angekommen und auch das ist schon ein Ergebnis, über das man sich freuen kann. Der Hund zeigt zur Zeit eine zuverlässige Leistung und auch ich habe das Gefühl, in dieser Saison noch einmal einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Insgesamt also ein schöner Saisonabschluß.

Der HSV Plänterwald richtet traditionsgemäß das letzte Herbstturnier im Berlin-Brandenburger Raum aus. Naturgemäß hat er dabei viel mit den Unbillen des Wetters zu kämpfen, was ihm den Spottnamen »HSV Plätscherwald« eingetragen hat. Aber dieses Mal war der Wettergott gnädig: Es gab zwar einzelne kurze Schauer, aber auch viel Sonnenschein und ein wenig Sturm.

Die Organisation des Turniers war wieder großartig, man merkt den Plätscherwäldern doch ihre langjährige Erfahrung als Turnierausrichter an. 160 Starter wollen erst einmal bewältigt sein. Und das ist dank der vielen Helfer auch gut gelungen.

Die Richter (Rene Blank aus Leipzig und ein Richter nebst Anwärter aus Bayern, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe) haben runde, anspruchsvolle Parcoure gestellt, deren Bewältigung uns sehr viel Spaß brachte. Also auch in dieser Hinsicht ein schöner Saisonabschluß.

Jetzt gibt es bis zum Frühjahr nur noch Hallenturniere, wobei wir uns bisher nur zum AWC in Saalow gemeldet haben. Also ein wenig Winterruhe bis zur nächsten Saison. [Aufnahme: Peter Damerow]

Teilen:
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF
  • RSS
  • Technorati
  • email
  • Wikio
  • Digg
  • Identi.ca
  • MisterWong.DE
  • Posterous
  • Twitter
  • Print
  • Yigg
  • LinkedIn
  • FriendFeed
  • Tumblr

Einen Kommentar verfassen

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, daß der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluß aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben.