Der SQL-Spezialist Brent Ozar über WordPress und Amazon S3. Er stellt das WordPress-Plug-In TanTan S3 vor, daß eine externe Asset-Verwaltung auf Amazon S3 unter Benutzung des normalen Media-Managers erlaubt. (So etwas würde ich mir auch für das DokuWiki wünschen.) [sdf in meinen Kommentaren]
110+ Massive WordPress Video Tutorial Collection [Peter van I. per Email]
Und ebenfalls in meinen Kommentaren gab es viele Vorschläge für das Kommentarspam-Management
- Antispam Bee: Das WordPress-Plugin für den Schutz gegen Spam
- Yawasp – Yet Another WordPress Anti Spam Plugin und das als Nachfolger gehandelte NoSpamNX (vom gleichen Autor)
- Und mein emailender Dauertipgeber verwies auf die Seite Combating Comment Spam und empfahl Defensio
Das Einbinden von Videos:
- wordTube — A WordPress Media Center plugin mit einer deutschen Anleitung
- Youtuber, ein WordPress-YouTube-Plug-In von Roy Tanck, das es erlaubt, die Weite und Höhe einzustellen und anzugeben ob man das Video in HQ wünscht. Das ist (für YouTube) eigentlich alles, was ich brauche.
Und als externer Editor wurde mir MarsEdit empfohlen. Für ihn spricht, das er von den Machern des populären Feedreaders NetNewsWire ist, gegen ihn, das er US-$ 29,95 kostet und ich eigentlich ein Fan von freier Software bin.
Ich werde also in der nächsten Zeit viel zu testen und zu installieren haben.
































Apropos Editor: Hier zeigt der Programmierer von Textmate, wie man mit dem Blogging-Bundle (das, wie alle Bundles kostenlos ist) sehr schnell und einfach aus Textmate heraus bloggen kann.
Gut, der Editor selbst ist nicht kostenlos, dafür aber sehr mächtig und hat einen hohen Spassfaktor.
Gruß
Petersen
http://macromates.com/screencast/blogging_take_two.mov
was spricht eigentlich gegen akismet, das standard-wordpress-antispam plugin? werkelt bei mir hervorragend im hintergrund.
Wie wäre es noch mit einem Caching-Plugin? WP Super Cache ist m.E. empfehlenswert: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-super-cache/