Päuschen
Bei mir brennt die Luft. Daher wird es vermutlich morgen kein Update hier geben.
Posted by Jörg Kantel | Permalink | |
Noch ein Update: NetNewsWire 3.1
NetNewsWire, der jetzt freie (frei wie Freibier) Desktop-RSS-Aggregator für den Mac, bringt in der neuen Version 3.1 neben etlichen Bugfixes eine verbesserte »Combined View«, kann nun HTML-Seiten archivieren und - ein von mir lange gewünschtes Feature - man kann nun mehrere Items auswählen und sie gleichzeitig als gelesen oder ungelesen markieren.
Schneller will er auch geworden sein. Und so sieht der Schockwellenreiter in der HTML-Ansicht im NetNewsWire aus. An dieses Feature mußte ich mich erst gewöhnen, doch es erspart einem vielfach den Klick zum Browser.
Technorati-Tags: NetNewsWire RSS Atom MacOSX
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Webworking
Überwacht die Überwacher!
Was Du nichts willst, was man Dir tu... Innenpolitiker fordern immer mehr Kompetenzen, um die Bürger zu überwachen. Viele Bürger wollen sich das nicht gefallen lassen: Manche demonstrieren, andere klagen - und wieder andere überwachen die Überwacher. Tu felix Austria. Wer macht »SchäubleWatch«? [Golem.de]
Technorati-Tags: Datenschutz Vorratsdatenspeicherung
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Privacy
Nach dem Spiegel jetzt auch Focus
Focus mit Gratisarchiv im Netz: Sämtliche Artikel des Münchner Nachrichtenmagazins »Focus« seit seiner Gründung vor 15 Jahren sind seit Montag kostenlos im Internet abrufbar. [futurezone.ORF.at]
Technorati-Tags: Focus
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Medien
Schon auf meinem Wunschzettel
Das Buch iLife '08: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb von Michael Hillenbrand erscheint Ende Januar. Auf 582 Seiten soll es Euch zum gekonnten Einsatz der iLife '08-Suite von Apple verhelfen. Zur Einstimmung gibt es schon einmal eine Leseprobe: Das Kapitel 2 zu iPhoto '08 (
, 2,6 MB) könnt Ihr Euch vorab hier herunterladen, damit Ihr die Katze nicht im Sack kaufen müßt. Und vielleicht verstehe ich nach der Lektüre des Buches endlich, wie iMovie '08 funktioniert. [Galileo Press]
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Multimedia
Miro 1.1 ist draußen
Miro, die »demokratische Zukunft des Internet-Fernsehens« ist in der Version 1.1 erschienen. Neben etlichen Bugfixes versprechen die Macher eine »dramatische Geschwindigkeitssteigerung« beim BitTorrent-Download. Und hier könnt Ihr die neue Version herunterladen, um die Ankündigung selber zu überprüfen.
Und meinen Channel bei Blib.tv könnt Ihr natürlich auch in Miro abonnieren, damit Ihr nie mehr wieder ein Agility-Filmchen verpaßt. ![]()
Technorati-Tags: Miro Video Internet-TV
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Multimedia
Na bitte, geht doch...
Nachdem die Telekomiker gestern früh bei mir waren und die Leitung von meinem analogen auf meinen ISDN-Hausanschluß legten, lief mein VDSL gestern bis auf eine kurze Unterbrechung stabil. Warum nicht gleich so? Und wollen wir hoffen, daß das so bleibt.
Denn so ganz trau ich dem Braten noch nicht...
Posted by Jörg Kantel | Permalink | | | Webworking


