![]() |
Wen es interessiert...
Es war ein schönes Turnierwochenende bei der OG Am Mellensee und auch sportlich waren Zebu und ich sehr erfolgreich. Zwar begann der Sonnabend mit einer Disqualifikation im A-Lauf (ich hatte mich im Parcour verlaufen), aber schon im folgenden Jumping zeigten wir, daß dies unsere Paradedisziplin ist: Nach einem schnellen und fehlerfreien Durchgang wurden wir mit etwa 26 Sekunden Erster, drei Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Und im abschließenden Spiel kamen wir auch schnell und ohne Fehler durch (7. Platz).
Der Sonntag begann mit einem offenen Jumping: Auch hier waren wir fehlerfrei und erreichten immerhin einen vierten Rang bei fast 50 Startern. Beim A-Lauf kam ich leider dem Hund vor dem Slalomeingang in die Quere und so wurden wir dort mit einem Fehler nur noch Achter, bei dem großen Starterfeld aber immerhin so eine beachtliche Leistung, daß wir auch dafür noch einen Pokal erhielten.
Den schnellen Jumping am Sonnabend hatte leider niemand gefilmt, aber von dem Jumping am Sonntag gibt es ein Video als Beweismaterial. Hochaufgelöst (6 MB) gibt es den Film in unserem experimentellen Agility-Channel (RSS-Feed). [Aufnahme: Katrin Apitz]
Das Turnier verlief insgesamt in einer sehr angenehmen und sportlichen Athmosphäre und war von der OG Am Mellensee hervorragend organisiert. Selbst für sonniges Wetter hatten sie gesorgt und die Richterin Martina Wess hatte anspruchsvolle, aber dennoch rund zu laufende Parcoure gestellt, die Hundeführer und Hund Spaß machten. Und auch ich war zufrieden: Fünf Starts, vier mal durchgekommen, davon drei Mal fehlerfrei, das ist doch eine schöne Bilanz eines sportlichen Wochenendes.
Technorati-Tags: Agility Sperenberg