Tagesziel erreicht
Für die heutige Obedience-Prüfung beim HSV Hohen Neuendorf hatte ich mir vorgenommen, sie zusammen mit Zebu mit einem »SG« (Sehr Gut) zu bestehen, da dies auch gleichzeitig die Qualifikation für die nächste SGSV-DM wäre.
Und wir haben es geschafft! Der Hund hat in Leinenführigkeit und Freifolge Leistung und Ausdauer bewiesen wie noch nie auf einer Prüfung, war fröhlich und nur ein wenig ungeduldig (wann kommen endlich die Würstchen rüber, Alter
). So haben uns am Ende sogar nur ganz wenige Punkte zu einem »V« gefehlt, das uns zum Start in die nächsthöhere Klasse berechtigt hätte.
Ich bin natürlich mords-stolz auf unseren Hund. Und möchte mich auch hier beim Ringsteward Sabine P. bedanken, die ruhig und souverän einen völlig aufgeregten Hundeführer durch die Prüfung begleitet und daher einen nicht unwesentlichen Teil zu unserem Erfolg beigetragen hat.
Zebu jedenfalls trägt die Schleife mit Stolz und zu Recht. Mehr noch hat ihn aber das Schweineohr begeistert, das er als Belohnung für seine Leistung bekommen hatte.
Wuff! Wuff!
Technorati-Tags: Obedience



