space picture
That's me, folks

Werbung

Test und Preisvergleich
Preisvergleich und Testberichte zu Notebooks, Handys Digitalkameras
sowie MP3 Player.





Telefonbuch
Mozilla Firefox Download


space picture space picture

Daily Link Icon Sonntag, den 24. April 2005
Cat Content

Nur noch fünf Tage bis zum Tiger-Release: Tiger (MP3, 3:50 min., 5,3 MB), gespielt von Vered and the Robbery. (Aus dem Soundtrack zum Film You Are Here.)

Posted by Jörg Kantel | Permalink | |

Wirklich, schon wieder ein Jahr?

Damit ich nicht vergesse zu erzählen: Heute vor 5 Jahren habe ich den Schockwellenreiter aus der Taufe gehoben. Es war damals genau so ein schönes Wetter wie heute — nur etwas wärmer (28° C). Und wie immer begehe ich das Jubel-Äum mit diesem Zitat:

[Das offene Ohr]: »Wir sind eine zivilisierte Spezies. Deshalb soll künftig niemand einen unrechtmäßigen Vorteil aufgrund der Tatsache erlangen, daß wir gemeinsam mehr wissen als einer von uns wissen kann. (John Brunner: Der Schockwellenreiter)

Zum Fünfjährigen ein wenig Tech-Gebabbel: Angefangen hatte ich mein Blog mit Manila (bis Mai 2001). Leider löst sich die alte Manila-Site langsam aber sicher auf (daher funktioniert auch der Link unter »wie« (meistens) nicht mehr). Dann wechselte ich — weil Userlands Manila-Server dem Ansturm nicht mehr gewachsen war — zu Radio UserLand, um dann — nach einem Crash meiner Radio-Installation — am 15. Januar 2003 auf ein schnell in Python selbstgestricktes Weblogtool zu wechseln. Am 1. November 2003 wollte ich dann COREblog (Zope basiert) ausprobieren. Dies habe ich bis zum 6. Februar 2005 durchgehalten, seitdem (nach einer Kommentar- und Trackback-Spam-Attacke, die meinen Zope-Server lahmlegte), läuft mein Weblog wieder als statische Seiten (Back to the Roots) mit einem in (Open Source) Frontier, der Technologie hinter Manila und Radio UserLand, selber gebastelten Tool. Also habe ich in den fünf Jahren Schockwellenreiter fünf Weblog-Tools »verbraten«.

Smile Teeth

Gleichzeitig gilt es ein zweites, wenn auch nicht ganz so trennscharfes Jubel-Äum zu feiern: Irgendwann im Frühjahr 1995 hatte ich meine erste »Homepätsch« ins Netz gestellt. Erst noch in HTML pur, aber schon seit 1996 setzte ich Frontier ein. In den Versionen 4.x bis 5.01 war Frontier frei wie Freibier und ich hatte schon damals viel Spaß damit...

Wie dem auch sei: Die 10 Jahre Netzexistenz und die fünf Jahre als Schockwellenreiter haben mir viel Spaß gemacht. Und das verdanke ich in erster Linie Euch, also meinen Leserinnen und Lesern. Daher ein herzliches Dankeschön an Euch allen da draußen und bleibt mir gewogen.

In diesem Sinne: Keep on bloggin'

Posted by Jörg Kantel | Permalink | |

Wen es interessiert...

und ich kenne zumindest eine Leserin, die es interessiert Grins (Gruß nach HH): Der Hund und ich haben an diesem Wochenende auf einem Agility-Turnier bei einem ziemlich großen Starterfeld zwei mal einen — für uns — hervorragenden 5. Platz belegt. Und außerdem hat Zebu mit 4,23 m/sec. einen neuen, persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Ich bin stolz auf unseren Hund...

Zebu Icon   Wuff! Wuff!

Posted by Jörg Kantel | Permalink | |

space picture space picture space picture space picture

Werbung


Monatskalender
April 2005
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Interne Links
Archiv
Kategorien