spacer
That's me, folks

Partnerprogramme


FindFox

spacer spacer

29 December
2004

[Makabre Spammail]  Die Toten sind noch nicht beerdigt, da erhielt ich heute schon die erste Mail mit dem Betreff: Earthquake First aids TSUNAMI - Just for Peace : a Non Profite Organisation. Kann irgendjemand diesen Arschlöchern nicht mal gewaltig die Fresse polieren?

Posted by kantel at 23:16 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Dosenfleisch]
[Ja haben die denn alle ein Rad ab?]  Radiosender streichen »Die perfekte Welle«. »Angesichts der Flutkatastrophe in Asien mit zigtausend Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit »Die perfekte Welle« der Popgruppe Juli aus dem Programm genommen. Auch »Die Flut« von Witt/Heppner und »Land unter« von Herbert Grönemeyer werden vorerst nicht mehr gespielt.« [Spiegel Online]

Great Wave

Ich kenne diese ganzen Songs ja nicht — kann daher nichts über deren Qualität sagen — aber solch ein Gutmenschtum geht mir auf den Senkel. Soll ich etwa den Schockwellenreiter jetzt auch noch umbenennen?

Posted by kantel at 22:30 | Comments (10) | Trackbacks (3) | [Musik]
[Sind die denn nur noch knülle?]  Ein Carsten Schulte schreibt im NEWSblog (ja, Sie wissen schon, das ist das Blog der Zeitung, die in die Batzentasche paßt (das scheint aber auch ihre einzige Qualifikation zu sein)), daß ich behauptet hätte: »Welches Interesse steht eigentlich hinter der maßlosen Überbewertung der Effekte, die Videospielkonsum auf das Gewaltpotenzial hat? ...« Häh? Bekanntermaßen bin ich solch »ausgewogener« Meinung (und auch solch geschliffener Formulierungen sowie der neuen deutschen Rechtschreibung (Potential mit "Zett" — ich bin nämlich jetzt nicht mehr »potent« (Äh...? Ja...?? Gabi...???), sondern nur noch »potenz«!)) gar nicht fähig. Da das NEWSblog auch nicht vernünftig verlinken kann, mußte ich Google fragen. Und die wußten die Antwort: Ein gewisser Stefan hat diese schlauen Sätze in meinen Kommentaren abgelassen. Ja, ja ich weiß, wir Blogger sind die Amateure und NEWS dagegen macht Qualitätsjournalismus. Aber das Qualitätsjournalisten auch noch lesen können sollen, das ist einfach zuviel verlangt...

Posted by kantel at 20:20 | Comments (2) | Trackbacks (3) | [Medien]
[Mini-Blogger-Treffen]  OK, ich wollte nichts veröffentlichen, bevor nicht der Hund seine Bilder ins Netz gestellt hat, aber...

Malte und der Genosse Tabu im Sandmann, Photo: Gabriele Kantel, 28.12.2004Hedrik im Sandmann, Photo: Gabriele Kantel, 28.12.2004

Aber um es kurz zu machen. Es war ein sehr netter Abend, wir hatten sehr viel Spaß miteinander, wir hatten aber auch ernsthaft diskutiert — und ich freue mich auf das nächste Treffen. [Photos: Gabi]

Die Teilnehmer (neben Gabi, dem Hund und mir) waren: Malte, der Genosse Tabu (mit Exclusiv-Bericht) und Hedrik. Just for the files...

Posted by kantel at 18:37 | Comments (1) | Trackbacks (1) | [Rebloggeria]
[Hörproben]  Wozu ein gemeinsames Bierchen im Sandmann doch gut sein kann: Bei Hedrik gibt es jetzt Hörproben der Bands, die er in seinem Blog vorstellt. Am besten gefiel mir O Fortuna (MP3, 3:53 min., 1,8 MB) von Estampie. Unbedingt reinhören... [hedriks night watch]

Posted by kantel at 12:55 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Musik]
[Security Alert: Wieder Lücke in PHProjekt]  Die Entwickler der beliebten Open-Source Groupware-Suite PHProjekt weisen auf eine weitere kritische Sicherheitslücke hin, mit der Angreifer das System unter ihre Kontrolle bringen können. [heise online news]

Posted by kantel at 12:44 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Security]
[Spendenkonten: Reis statt Böller]  »Nach offiziellen Meldungen liegt die Zahl der Toten im Seebebengebiet von Südostasien inzwischen bei 60.000, UN-Generalsekretär Kofi Annan rechnet mit weiteren zehntausenden von Toten. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, daß noch zehntausende von Menschen durch Seuchen ums Leben kommen. Unmittelbare Berichte gibt es im Blog tsunamiupdates aus Indien.«

Das Spendenkonto der Welthungerhilfe

Kontonummer 1115
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00
Stichwort: Erdbeben Asien

Hier ist eine Zusammenfassung weiterer Spendenkonten. [Industrial Technology & Witchcraft]

Umfangreiche Informationen zu der Katastrophe gibt es jetzt auch auf den deutschen Seiten der Wikipedia. [Hedrik in meinen Kommentaren]

Posted by kantel at 10:01 | Comments (0) | Trackbacks (1) | [Default]
[Schade]  »Mit Ablauf des 31.12.2004 wird das Zentrum für kryptozoologische Forschungen (ZkF) auf unbestimmte Zeit aufgelöst. Zu diesem Schritt sah sich die Redaktion nach reiflicher Überlegung aus privaten und internen Gründen leider gezwungen.« Mehr zu dieser nun leider nicht mehr existierenden Wissenschaft gibt es hier. [zeitwissen:log]

Posted by kantel at 09:46 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Science]
[Musik für Trucker]  (aber politisch korrekt ;o)): Die Dixie Chicks mit I Believe in Love (MP3, 4:14 min., 5,8 MB). [totally fuzzy]

Posted by kantel at 09:40 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Musik]
[Schon wieder ein Social Network]  SmartCommons ist ein Social Network, bei dem es um Teilen und Tauschen geht. Mir geht es wie Nico, ich habe schon lange keine Lust mehr, »bei ständig neuen Social Networks meine Daten reinzuhackern.« [Lummaland - das Weblog]

Posted by kantel at 09:31 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Metablogging]
[21C3: Interview mit Joi Ito]  Linda Link fragt, Joi Ito antwortet: »Blogs werden zur politischen Macht.« Teil 2 folgt (hoffentlich) bald. [Industrial Technology & Witchcraft]

Posted by kantel at 09:24 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Metablogging]
[Duck and Cover]  »Just how did the term "Duck and Cover" become universal shorthand for the paranoid excesses of the Cold War and for every geo-political panic attack since? How did the image of a pith-helmet-wearing cartoon turtle named Bert become as lasting a symbol of this dark era as the yellow and black fallout shelter signs that still adorn many buildings around the United States?«

Szene aus Duck and Cover

The Citizen Kane of civil defense films. Sehr informative Seite. Und den Film gibt es hier zum Download. [Boing Boing]

Posted by kantel at 09:03 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Kino] | [Geschichte]
[Mit dem Mac nach Hause telephonieren]  Teil 1 eines Tutoriums: Skype on Mac OS X: A Hands-On Approach. »In this article, you'll read about the wonders of Skype for Mac OS X and see how to integrate it in your routine. This chat/telephony software also has its limits, and those will be covered too.« Auch ausdrucken! [O'Reilly MacDevCenter.com]

Posted by kantel at 08:47 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Webworking]
[Scriptsprache für Mathematiker?]  An Invitation to SETL: »Mathematicians, rejoice. The SETL programming language, almost as old as C, is closely modeled on set theory and looks like a version of Perl with a mathematical flavour.« Artikel mit vielen weiterführenden Links. Ausdrucken! Und weiß jemand, ob es SETL auch für Mac OS X gibt? [Linux Journal]

Posted by kantel at 08:38 | Comments (2) | Trackbacks (0) | [Mathematik]
[Trusted Computing]  21C3: CCC fürchtet Orwellsche Zensurmöglichkeiten durch Trusted Computing. [heise online news]

Posted by kantel at 08:32 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Zensur]
[Es wird doch noch gelesen]  Amazon jubelt über gutes Weihnachtsgeschäft. [heise online news]

Posted by kantel at 08:29 | Comments (3) | Trackbacks (0) | [Bücher] | [Wirtschaft]
[Datenschutz ist Menschenrecht 2.0]  Datenschutzbeauftragter: Miese Verschlüsselung bei Hartz IV. [Golem.de]

[Tracing Spammers]  Tracing Spammers Die niederländische Regulierungsbehörde OPTA hat erstmals Geldbußen gegen Spammer verhängt. Mehrere Unternehmen müssen wegen des Versands unerwünschter Werbung bis zu 42.500 Euro zahlen. [de.internet.com]

Posted by kantel at 08:20 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Dosenfleisch]
[Mal wieder ein PHP-Link]  PHParser »provides you the possibility to run PHP scripts under Zope and Plone Wer's braucht... [Daily Python-URL! (from the Secret Labs)]

Posted by kantel at 08:18 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Weblog und CMS]
[Nie mehr im Browserfenster editieren?]  Joern testete Weblog-Clients für Linux. Das Ergebnis ist nicht gerade berauschend. [aumund.org - Wir ertrinken in Information, aber hungern nach Wissen]

Posted by kantel at 08:13 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Weblog und CMS]
[Die Schlach(t)zeile]  SpOn über den Film »Die Brautjungfer von Claude Chabrol: Der Busen des Bösen. [Spiegel Online]

Posted by kantel at 08:03 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Kino]
[Susan Sontag ist tot]  Sie gehörte zu den einflussreichsten Intellektuellen der USA und zu den hartnäckigsten Kritikern der Bush-Regierung. Ihr Themenspektrum reichte von Politik über Ethik und Gesundheit bis zu Fotografie und Literatur. Jetzt ist die Schriftstellerin Susan Sontag im Alter von 71 Jahren einem Krebsleiden erlegen. [Spiegel Online]

Posted by kantel at 08:00 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Bücher]
[Bilanz 2004]  Dosenfleisch Jahr der Verflechtung von Viren & Spam. Bis zu drei Viertel aller E-Mails sind Spam und 15 Prozent der Mails kommen mit Virus im Gepäck. [futurezone.ORF.at]

Posted by kantel at 07:50 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Dosenfleisch]
[Infoquelle und Medium zur Koordination der Hilfe]  Tsunami-Blogs: Infos aus erster Hand. [futurezone.ORF.at]

Posted by kantel at 07:48 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Metablogging]
[Datenschutz ist Menschenrecht]  Der gläserne Mensch ist das Thema dieser informativen, privaten Site von Christian Ammering. [alles was recht ist: Simon's Blawg - blat.antville]

Posted by kantel at 07:43 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Privacy]

spacer spacer spacer spacer