spacer
That's me, folks

Partnerprogramme


FindFox

spacer spacer

06 April
2004

[Bitte bemühen Sie sich es für Kinder Gottes zu nutzen]  Dies ist das schönste und phantasievollste Stück Nigerian-Scam-Mail, das ich in den letzten Monaten erhalten habe: »Ich bin die obengenannte Person aus Kuwait. Ich bin mit Dr. Harry Jones, der neun Jahre lang für die Kuwaitsche Botschaft gearbeitet hatte, bevor er in 2002 verstarb, verheiratet. Wir waren elf Jahre verheiratet, ohne Kinder. Er erlag einer kurzen Krankheit, die nur vier Tage dauerte. Befor er starb, wurden wir als Christen wiedergeboren. Nach seinem Tod beschloß ich nicht wieder zu heiraten und keine Kinder außerhalb der Ehe zu bekommen, weil die Bibel dagegen ist....« Weiterlesen! Das ist ein Befehl!

[Zwei Links (2)]  Und hier ist der zweite Link: The Chaos Hypertextbook — Mathematics in the Age of the Computer. [Tagebuch zweier Webjunkies]

Posted by kantel at 17:55 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Mathematik]
[Zwei Links (1)]  Im Tagebuch zweier Webjunkies liegen nun schon seit Tagen zwei Links für mich bereit und ich komme einfach nicht dazu, sie abzuholen. Hier ist der erste: 25 Poster von Filmen »für Erwachsene« aus den 60ern und 70ern. [Danke, Beate]

Posted by kantel at 17:53 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Erotik]
[Spiegel Offline]  Der vom Spiegel nicht gedruckte Artikel über Windkraft kann jetzt in der Netzeitung gelesen werden. [Tagesspiegel]

Posted by Gabi at 10:05 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Ökologie] | [Medien]
[Große Bloggerumfrage]  Da die Menschen von Knallgrau ja ganz nett sind: Sie veranstalten eine große Umfrage für Blogger (und nicht nur für twoday.net-User) und bitten daher alle, sich zu beteiligen. Es scheint ihnen wichtig zu sein, daher habe ich auch mitgemacht (obwohl ich eigentlich Umfragen hasse und mir auch diesmal die Fragen irgendwie unsinnig erschienen, aber ich verstehe ja auch nichts von Marketing). [Dieter Rappold per Email.]

Posted by kantel at 09:59 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Metablogging]
[Boyz need Toyz]  Was ist das?

Rasenmäher? Photo: Gabriele Kantel, 05.04.2004

Fahren die Leute nun auch schon mit einem Rasenmäher durch die Straßen? Und wie kriegen die das Teil bloß durch den TÜV? [Photo: Gabi]

Posted by kantel at 09:54 | Comments (4) | Trackbacks (0) | [Skurriles]
[Umzug erfolgreich beendet]  Da es bei einigen ja schon durch ist. Mein Spielzeugprovider hat den KK-Antrag endlich genehmigt und der Schockwellenreiter ist nun schon bei denen, deren Nameserver »umgeschwenkt« ist, unter blog.schockwellenreiter.de zu erreichen. Spätestens übermorgen sollten alle Nameserver (auch meiner, bei mir klappt es nämlich noch nicht ;o)) die neue Adresse »gefressen« haben.

Ich bedanke mich bei Georg Bauer, der seinen Nameserver für diese Operation zur Verfügung stellte.

Posted by kantel at 09:39 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Interna]
[Dagegensingen]  Markus erfreute mich mit einer netten italienisch-französischen Version eines Klassikers des Arbeiterliedgutes: Bandierra rossa (MP3, 2,1 MB). [Der Wiener Lloyd]

Posted by kantel at 09:32 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Musik]
[Ev'ry Day I have the Blues]  War gestern leider zu müde für die montägliche Blues-Jam-Session im Sandmann. Daher hier als Trost für mich und zur Freude für euch: Larry Carlton & Steve Lukather All blues (MP3, 14:06 min, 16,1 MB). [totally fuzzy]

Posted by kantel at 09:25 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Musik]
[SciencePORT]  RSS Icon SciencePORT.org »ist ein kombiniertes RDF,RSS und Atom NewsFeed Verzeichnis, das Webseiten aus den Bereichen Wissenschaft, Bildung, Medien und Künste kategorisiert auflistet.« Natürlich ist auch ein eigenes Weblog vorhanden. [netbib weblog]

Posted by kantel at 09:17 | Comments (1) | Trackbacks (0) | [Webworking] | [Rebloggeria]
[Boing Boing Goes Buesiness]  »Die Blogger-Kollegen von BoingBoing haben sich niemand Geringeren als John Battelle (WIRED, Industry Standard) geangelt, um aus ihrem Blog ein Business zu basteln. Schon wird über BoingBoing-Fernsehkanäle, -Bücher und -Zeitschriften spekuliert [MEHRZWECKBEUTEL]

Posted by kantel at 09:13 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Metablogging]
[Rock 'n' Roll ist wild und toll]  Die Dienstags-MP3 aus Japan: You're Undecided (MP3, 1,9 MB) by Johnny Burnette and The Rock 'N Roll Trio. [gmtPlus9]

Posted by kantel at 08:55 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Musik]
[Softwareaktualisierung anschmeißen]  Apple veröffentlicht Security Update 2004-04-05. 3,7 MB schlank. [fscklog]

Posted by kantel at 08:51 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Security]
[Ich bin älter als vierzig, bitte helfen Sie mir über die Straße]  Die Blog-Oldies sind ein Gemeinschaftsweblog von Bloggern über 40. In dem Alter sollte man eigentlich schon alleine bloggen können. Anyway, allerschärfstes Willkommen! [BLOGHAUS]

Posted by kantel at 08:45 | Comments (2) | Trackbacks (0) | [Rebloggeria]
[Streaming Media mit Zope und Plone]  Notizzettel My Media Manager 1.3 final released. My Media Manager is a free set of online management- and publishing-tools, which enables you to administer streaming media content on one or several media servers, through your standard webbrowser. A howto for using My Media Manager can be found here.

ZopeMag has brought an article of My Media Manager which describes the basics of streaming media and My Media Manager. [Zope.org]

Posted by kantel at 08:39 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Weblog und CMS]
[PyBlosxom Dokumentation]  Für den in Python programmierten Blosxom-Klone PyBlosxom gibt es jetzt ein Wiki als Manual-Ersatz. [Daily Python-URL! (from the Secret Labs)]

Python Icon   Script different!

Posted by kantel at 08:26 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Weblog und CMS] | [Python]
[Arbeiten bis zum Umfallen?]  Goedart Palm: »Dabei wäre für mutige Reformer nur der Begriff der "Arbeit" neu zu definieren. Es gibt auf einmal nur noch sehr wenig Arbeitslose, wenn man nicht den Maßstab der klassischen Erwerbsarbeit zugrundelegt. Und wäre das nicht die beste Gelegenheit, den vorschnell abgelegten Begriff der "entfremdeten Arbeit" gegen die biblische Verheißung von der Arbeit im "Schweiße deines Angesichts" zu reformulieren?« Lesen! Das ist ein Befehl! [Telepolis News]

[Herr, scheiß Hirn vom Himmel]  Jeder zehnte Brite hält Hitler für eine Erfindung. Die Briten überraschen immer wieder - und nicht nur mit ihrem bisweilen seltsamen Humor. Verblüffend ist das Inselvolk auch dann, wenn es etwas ernst meint. So glauben beispielsweise etliche Briten, daß Hitler eine Erfindung ist. [Spiegel Online]

[Dumm gelaufen]  Girl, 15, charged with child porn after posting her sex pics online. [The Register]

Posted by kantel at 08:04 | Comments (0) | Trackbacks (1) | [Erotik] | [Skurriles]
[PlayFair undoes FairPlay]  New workaround for Apple DRM. [The Register]

Posted by kantel at 08:02 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Musik]
[Noch 'n Gedicht]  Ich weiß, heute ist eigentlich nicht Montag, aber da mir dieses schöne Gedicht gerade per Feedreader reinschneite, konnte ich es euch nicht vorenthalten:

Philantropisch

Ein nervöser Mensch auf einer Wiese
wäre besser ohne sie daran;
darum seh' er, wie er ohne diese
(meistens mindstens) leben kann.

Kaum daß er gelegt sich auf die Gräser
naht der Ameis, Heuschreck, Mück und Wurm,
naht der Tausendfuß und Ohrenbläser,
und die Hummel ruft zum Sturm.

Ein nervöser Mensch auf einer Wiese
tut drum besser, wieder aufzustehn
und dafür in andre Paradiese
(beispielshalber: weg) zu gehn.

Christian Morgenstern (1871 - 1914) [Noch so ein Spinner]

Posted by kantel at 07:56 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Gereimtes]
[Wo surfen sie denn?]  Mehr als die Hälfte der Deutschen sind online. Jetzt müssen die nur noch alle täglich beim Schockwellenreiter vorbeisurfen... [futurezone.ORF.at]

Posted by kantel at 07:46 | Comments (2) | Trackbacks (0) | [Netzpolitik]
[Leben ohne Micro$oft]  Pingus walking Asien einigt sich auf Linux-Fahrplan. Japan, China und Südkorea haben am Samstag endgültig beschlossen, gemeinsam ein auf Linux basierendes Betriebssystem als Windows-Alternative zu entwickeln. [futurezone.ORF.at]

Posted by kantel at 07:43 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Linux]
[Agility]  Ray Ozzie über »Agility and Adaptiveness« (den Hundesport meint er dabei offensichtlich nicht ;o)): »We should distrust any elaborately planned, centrally deployed, and carefully developed business system or process. Successful systems and processes will be agile and dynamically adaptive; they'll grow and evolve as needed over time.« [Seb's Open Research]

Posted by kantel at 07:38 | Comments (0) | Trackbacks (0) | [Wirtschaft]
[WikiWiki]  Beate Paland hat jetzt auch ein Wiki. Die darunterliegende Software ist PukiWiki (GPL). Ist in PHP programmiert und speichert die Einträge dennoch als Textfiles. Sollte ich vielleicht auch einmal testen! [E-Business Weblog/Newsfeed]

Posted by kantel at 07:30 | Comments (5) | Trackbacks (2) | [Weblog und CMS]

spacer spacer spacer spacer