Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Donnerstag, 16. Oktober 2003

[Fake or not Fake?]  Diese Webseite eines Projektes am Heidelberger Max-Planck-Institut für Kernphysik ist ein besonders schönes Beispiel für gelungenes Webdesign.

Quelle: Konstantin per Email, der dies auf den Müllseiten gefunden hat. | Link mich | (Not-) Forum

[Namedropping at it's best]  im M-E-X Blog: »Und witzigerweise kenne ich ihn zwar nicht persönlich, habe aber einen Anknüpfungspunkt entdeckt: Entsprechend seiner Vita hat er mit der Newtron AG zu tun, mit deren ehem. Vostandsvorsitzenden ich vor 2-3 Jahren in einer spanischen Bodegabar eine interessante Unterhaltung führen konnte.« Und ich kenne jemanden, der kannte jemanden, der jemanden kannte, der mal Manager (absolut totes Projekt, aber das ist beim Name-Dropping — glaube ich — nicht so wichtig) von Katarina Witt war. Muß ich jetzt wegen zu großer Nähe zu einer FDJ-Hemden-Trägerin auch mit in's Gefängnis?

Smile Teeth

Link mich | (Not-) Forum

[Kaffeelink]  Auch das machte meinen Tag: Kaffee und Cannabis beschleunigen Spermien. »Männliche Kaffeetrinker sind nach einer aktuellen Studie fruchtbarer als Abstinenzler. Cannabis könnte Spermien dagegen «ausbrennen» lassen.«

Quelle: Christoph C. per Email | Link mich | (Not-) Forum

Neuköllner Anschläge

Laterne, Photo: Gabriele Kantel, 06.10.2003

Bei uns kommt der Strom aus der Laterne...

Quelle: Photo: Gabi | Link mich | (Not-) Forum

[Dreister Textklau]  Über einen dreisten Fall von Abzockerei mit der Arbeit anderer berichtet Moe: Geld verdienen mit der Wikipedia.

Quelle: PlasticThinking: Moe's Blog | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch ii]  Ich glaube, das hatte ich schon einmal, aber man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen: Paul Graham (ja der mit einem Plan für Spam) über Filter, die zurückschlagen.

Quelle: intranet weblog | Link mich | (Not-) Forum

[Die Zeit der Langeweile ist vorbei...]  Denn die hochgeschätzten Bloggerkollegen sind zurück und zelebrieren heute abend ab 19:00 Uhr eine Nacht des Apfels.

Quelle: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | (Not-) Forum

[The Band]  Garth Hudson with Accordion Aus Japan kommt der Hinweis auf die exzellente Site der leider immer noch nur als Bob-Dylan-Begleitband wahrgenommenen Gruppe The Band — eine Anhäufung phantastischer Musiker. Mein persönlicher Favorit ist natürlich der Keyboarder und Akkordeonspieler Garth Hudson — seine zurückgenommene und doch immer präsente Akkordeonbegleitung hat solche Alben wie Marianne Faithfulls Strange Weather veredelt.

Von der Site kann man auch einige wunderbare Musiktitel herunterladen, so z.B. In the Jailhouse Now (MP3, 2,1 MB) mit Willie Nelson und Webb Pierce (hier eine Webb Pierce Webb-Site Smile) oder The Night They Drove Old Dixie Town (MP3, 3,2 MB) mit Johnny Cash.

Von vielen Titeln gibt es auch die Texte, Chords und Guitar-Tabs...

Very Cool!   Das machte meinen Tag!

Quelle: gmtPlus9 | Link mich | (Not-) Forum

[Aus Fehlern gelernt?]  NetNewsWire and NetNewsWire Lite 1.0.6fc3. This third final candidate release of both versions of NetNewsWire fixes a rare crashing bug in the download code and makes the RSS parser more forgiving of feeds with character encoding bugs.

Quelle: ranchero.com | Link mich | (Not-) Forum

[Leben ohne Micro$oft]  Nur um der Chronistenpflicht zu genügen, es wissen sowieso schon fast alle: Neue Versionen von Mozilla, Firebird und Thunderbird.

Quelle: heise online news | Link mich | (Not-) Forum

[Security Alert]  Neues Loch in Windows RPC-Dienst.

Quelle: heise online news | Link mich | (Not-) Forum

[Weblog-Tool]  Notizzettel ScribIt »hat tatsächlich das Zeug zur Killerapplikation für den ernsthaften Blogger zu werden. Es ist die brilliante Synthese Logitechs IoPen und einem Plone-Weblogsystem. Dank ScribIt ist es jederzeit möglich, praktisch on the road mit einem Notizblock zu bloggen, ohne ständig einen Laptop durch die Gegend schleppen zu müssen. Möglich ist das durch ein JavaServlet, das in Verbindung mit Plone Zeichnugen und Texte, die mit einem Anoto-fähigen Stift erfaßt wurden, direkt in ein Weblog zu importieren und dort intelligent zu verwalten.«

Jetzt würde ich nur gerne noch wissen. wo es ein »Plone-Weblogsystem« gibt. Das suche ich nämlich schon lange...

Quelle: blendobox | Link mich | (Not-) Forum

[dot.comisches]  Analysten schwafeln nun in Weblogs: »Aber nun wittern sie Morgenluft, um mit dem Chic-Thema Weblog wieder zu alten Höhen aufzulaufen. So finden sich bei der Gartner Group, den Erfindern der Mutter aller Milchmädchen-Rechnungen (auch TCO genannt) Weblogs von Menschen die rein äusserlich nicht den Anschein machen über sehr viel Berufserfahrung in den Bereichen zu haben über die sie Berichten. Die Aberdeen Group hingegen schickt jemand ins Rennen, der sich wohl schon in den Siebzigern mit Thompson, Kerningham und Richie über Unix unterhalten hat.«

Smile Teeth   Hey Martin, die Beschreibung paßt auf uns. Sollen wir uns bewerben...??

Quelle: Almost virtual everything | Link mich | (Not-) Forum

[Open-Source-Ökonomie]  Open Source Moves Beyond Software. Open source is doing for mass innovation what the assembly line did for mass production. The era when collaboration replaces the corporation is coming. By Thomas Goetz from Wired magazine.

Quelle: Wired News | Link mich | (Not-) Forum

[Boycott RIAA]  Fan to RIAA: It Ain't Me, Babe. A California man says the recording industry is suing the wrong person for copyright infringement. He doesn't use Kazaa and he's never heard of the Latin songs he's accused of sharing. By Katie Dean.

Boycott RIAA Logo

Quelle: Wired News | Link mich | (Not-) Forum

[Drum schlaft schön ein und gute Nacht...]  Wir werden alle überwacht: Neue Regelungen zur Telekommunikationsüberwachung. Umfangreiche Abfragemöglichkeiten auch für »Schwarzarbeit-Fahnder«.

Quelle: Telepolis News | Link mich | (Not-) Forum

[Mathematik und Ökologie]  Die NZZ berichtet über einen Methodenstreit in der Ökologie: Die Mathematik der seltenen Arten.

Quelle: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | (Not-) Forum

[Schlachzeile des Tages]  Börsianer zeigen Anzeichen nichtvorhandener Intelligenz.

Quelle: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch]  Vertretbar.de berichtet über Anti-Spam-Klagen in den USA. Und wir füttern einfach weiter die Spam-Bots: odk@bemsmhbxtwbmsfsa.de, iln@aaktrwptgbd.jp, qvtoedrss@udggqrbojokbleamuri.tv, iulkuwg@ctuumey.fr, hvamzslk@oynzkihi.de, dab@mcnmjzjdrbsv.es, wotsub@ptyhwlbzmjit.br, yqvsvwgflw@jclchnwyzlhjpdu.de, eavt@eddpvegoeyfophgnt.fr, mqiraows@qmrarimocacecoik.es, rgrhvdj@avwzvratppwcygroc.de, ewji@twipqogthngulzvb.eu, jsihmtcuyt@ocwrfs.dk, fot@jiccsnzi.edu, ujdyu@nclu.eu, qhzefxwroe@eyjlpolinauoyvvmvqsb.ru, iab@argcuhkwrajpjphj.de, kzestgjk@mggoggmwgdnzf.edu, lrgyhchwht@ucabgzsqhao.de, jwu@giooddgitiywaboijbgu.ru.

Stoppt Spam!

Quelle: Vertretbar.de | Link mich | (Not-) Forum

[Rettet die Privatkopie]  Julien (BTW: Allerschärfstes Willkommen!) schreibt in Copy protection kills music: »Das waren meine Gedanken als ich letztens durch den Saturn lief und nach neuen CDs suchte. Die einzige CD die ich dann tatsächlich gekauft habe war das neue Album der Ärzte. Auf diesem steht: "dÄ - wie immer ohne Kopierschutz". Wenigstens eine Band, die verstanden hat.« Lesen! Das ist ein Befehl!

Privatkopie Logo

Quelle: alles was recht ist | Link mich | (Not-) Forum

[Weblog-Basteleien]  RSS Icon So, mein RSS-Feed validiert jetzt auch (siehe Button am Fuß der Seite). Hilfe hat dabei Frank geleistet, bei dem ich mich hier dafür und für das Testen meines (Not-) Forums auch noch einmal bedanken möchte. Und wenn jetzt Eure Feedreader den Schockwellenreiter nicht lesen können, dann haben Eure Feedreader ein Problem und nicht mehr der Schockwellenreiter Smile.

Der Dank für's Testen geht natürlich auch an die anderen Tester.

Link mich | (Not-) Forum

[Noch mehr Zensur im Internet]  Mobbing wegen missliebiger Internetseite. Die Dresdner Bank will einem Informatiker kündigen, weil der sich auf einer privaten Homepage mit Modellen zur Kürzung der Arbeitszeit beschäftigt hat

Quelle: Telepolis News | Link mich | (Not-) Forum

[Zensur im Internet]  Dem Netzaktivisten und Kommunikations-Internet- Programmier-Künstler Alvar C.H. Freude droht die Bezirksregierung Düsseldorf über die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen einer Satire-Seite auf die berüchtigten Düsseldorfer Filtermaßnahmen mit Berufsverbot. Die Staatsanwaltschaft wirft der von Freude (mit-) gegründeten Organisation Odem.org »Gewaltdarstellung im Internet« vor, da sie auf den (Satire-) Seiten FreedomFone anbieten, beliebige Internet-Inhalte am Telefon vorzulesen. (Mehr im Rollberg.)

Rollberg-Banner

Quelle: Rollberg | Link mich | (Not-) Forum

spacer spacer spacer spacer

Oktober 2003

MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 Webworking
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Wer linkt mich?
 Technorati Profile

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi

Zebu Banner

 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Neukölln
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Donnerstag, 16. Oktober 2003 10:11 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  [Valid RSS]  Site Meter