Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Mittwoch, 15. Oktober 2003

[Delirant isti Catholici]  Nach außen ist Mathematik.net eine harmlose Mathematikseite, aber beachtet einmal die üblen Links in der linken (sic!) Spalte.

Quelle: Noch einmal Nina per Email. | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch 4]  Wie man eBay-Identitäten von harmlosen Usern klaut ist hier dokumentiert.

Quelle: Nina per Email. | Link mich | (Not-) Forum

[100 Jahre Blues]  Gabi und ich lieben ja bekanntlich den Blues, daher hat uns dieses Special bei ORF.at besonders gefreut: Blues — zwischen Revival und Ausverkauf. Lesen! Das ist ein Befehl!

Quelle: Gabi | Link mich | (Not-) Forum

Unser Dorf soll schöner werden

Straßenrandverschönerung, Photo: Gabriele Kantel, 10.10.2003

Neuköllner Straßenschmuck

Quelle: Photo: Gabi | Link mich | (Not-) Forum

[Dreist]  Die sogenannte IT-Academy ist besonders dreist: Erst frech einen Text klauen und dann sagen, ich war's nicht gewesen und sich aus der Verantwortung stehlen. Aber so ist das nun mal im Kapitalismus: Recht bekommen nur die Großen (die können sich die teuren Anwälte leisten und mit dem Abmahnhammer drohen), die Kleinen zahlen drauf...

Quelle: .ralphs. | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch ///]  Hugos Kommentar zu Kommentarspam. Unbedingt lesen!

Quelle: Hugos House of Weblog Horror | Link mich | (Not-) Forum

[Fucking USA]  Nordkoreanisches Propagandafilmchen mit China-PunkFragezeichen
(QuickTime Icon required.)

Quelle: HolzBlog | Link mich | (Not-) Forum

[Wuff! Wuff!]  Aibo Sonys Elektrowauwau Aibo enthält in der neuesten Generation ein 64-Bit-Hirn und kann per Wireless LAN den Befehl erhalten, die Kinder zu fotografieren. Aber kann er auch bei einem Agility-Turnier mitlaufen?

Quelle: Editorial Notes | Link mich | (Not-) Forum

[Das machte meinen Tag]  Die Digitale Bibliothek läßt sich nun endlich auch mit dem Mac nutzen. Auf meiner nächsten Dienstreise schleppe ich also nicht mehr Dutzende von Büchern mit, sondern nur noch ein paar CDs. TiBook aufklappen, CD-ROM rein und die Bahnfahrt genießen...

Quelle: Ulrich aus Dresden | Link mich | (Not-) Forum

[Bloggle]  Andrew Orlowski ist zu dumm, um bei Google nach »Mac OS X Panther« zu suchen. Und wer ist schuld daran? Die Weblogs! (Wie immer bei Andrew Orlowski...)

Quelle: Stör-Signale | Link mich | (Not-) Forum

[Kunst im Netz]  Mark Harden hat mit dem Artchive eine wunderbare Sammlung von digitalisierter Kunst zusammengetragen.

Quelle: Stör-Signale | Link mich | (Not-) Forum

[Web Services ii]  DOM for Web Services, Part 1. In this first part of a three-part series, Faheem Khan introduces the application of the W3C's Document Object Model in processing web services. He also gives an overview of the main two DOM processors in use, Apache Xerces and Microsoft's MSXML. Ausdrucken!

Quelle: O'Reilly Network Articles | Link mich | (Not-) Forum

[Web Services]  Soup Can Really Simple Web Service Descriptions. In his newest column, Rich Salz outlines a proposal for an interface definition language, called RSWS, that's simpler than WSDL and tuned for document-style services.

Quelle: O'Reilly Network Articles | Link mich | (Not-) Forum

[Leben ohne Micro$oft ///]  iCab 2.9.6 ist draußen. Allerdings ist die Unterstützung von CSS 2 immer noch auf die Version 3.0 vertagt.

Quelle: MacTechNews.de | Link mich | (Not-) Forum

[Lahme Macs?]  MacOS 10.2.8 reduziert Prozessorgeschwindigkeit. »Laut einigen Berichten im Internet scheinen nach dem Update auf die zweite Version von Mac OS 10.2.8 nicht mehr alle Rechner mit der vollen Taktrate zu laufen. Besonders häufig scheint dies beim 12" PowerBook der Fall zu sein, welches nur noch mit 533 Mhz statt mit 867 Mhz läuft. Vor dem Update trat dieses Problem noch nicht auf. Durch ein Zurücksetzen des Parameter-RAMs konnten die meisten User das Problem allerdings lösen.« Ich konnte das bisher nicht verifizieren. Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn mein 500 MHz Mac mit 533 MHz laufen würde. Smile.

Quelle: MacTechNews.de | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch ii]  Aus der neuen iX (ab morgen im Handel): Gemeinsam stark. Verteiltes Vorgehen gegen Spam.

Drum laßt uns gemeinsam die Spam-Bots füttern: rbq@nmukkopytzz.de, cepl@ealvmbgnm.ar, pnnwpg@lxiqt.ch, jvxjrj@aussfalfbjwamhpkcuy.mil, dppv@wyqaxgmrbpsmy.biz, rohgyuska@sprhoxcfvdcsxhhqpq.de, det@quqqvfciuyszynkc.de, uho@sfveyouwajgipoh.com, dwt@nxowumensvzffnhpj.pl, spg@einfefxwaekujmxtr.tv, ieua@auewufewizzfgbywc.ar, qsipcrwoq@vaspqmnekzcp.de, ylrhaty@uvvwvqoeybvih.tv, xbxxhnhi@sfcsmuxbsnl.ar, wescf@mpfrthb.nl, xkys@wcpkkoc.at, gfdncp@jnxmaie.net, nedpekndwr@mtvdhenrxfqe.es, wxlbokyap@ygbncun.pl, vwgtsvpde@kefcxvewivcoqbjsjtfo.org.

Stoppt Spam!

Quelle: iX | Link mich | (Not-) Forum

[Leben ohne Micro$oft 1 und ii]  Weil's so schön geballt kommt, beides in einer Meldung: Opera 7.21 verfügbar und Israel schickt Microsoft in die Wüste.

Quelle: heise online news | Link mich | (Not-) Forum

[Dumm — dümmer — am dümmsten]  Netscape wird zum Billig-AOL. So macht man eine Marke kaputt. Da wirds ja bald folgende Steigerungsformen geben: DAU — AOL — Netscape. Smile

Quelle: heise online news | Link mich | (Not-) Forum

[CSS-Tutorial]  Russ Weakley has published an excellent CSS tutorial on learning to use floats.

Quelle: Column Two | Link mich | (Not-) Forum

[Poptech]  Ich hab's ja schon immer gesagt: Blog ist Pop!

Quelle: blendobox | Link mich | (Not-) Forum

[Dosenfleisch]  Jörn Seemann: Kommentar-Spam als neue Seuche. Auch der Rollberg ist davon betroffen. Ich tendiere — zur Zeit zumindest — dazu, das Ganze gar nicht erst zu ignorieren. (Wer liest schon Uralt-Kommentare im Rollberg? Und an den Mythos von der Ranking-Verbesserung bei Google durch Kommentarspam glauben wohl nur die Kommentar-Spammer selber.)

Rollberg-Banner

Aber wenn jemand bei dem Hund spammt, dann beißt der zurück!

Zebu Icon   Wuff! Wuff!

Quelle: Almost virtual everything | Link mich | (Not-) Forum

[dot.comisches]  Studie: Personalisierung von Web-Seiten lohnt sich nicht. »Anwendern auf Web-Seiten personalisierte Inhalte anzubieten ist unrentabel, heißt es in der Studie "Beyond the Personalization Myth" von Jupiter Research. Unternehmen wenden dafür weit mehr auf, als die durch eine Personalisierung erzielten Verkaufssteigerungen wieder hereinbringen. Dem Bericht zufolge sind entsprechende Maßnahmen nicht nur nahezu nutzlos, sondern auch mit unerwartet hohen Kosten verbunden. Deswegen sei es besser, sich auf Grundsätzliches wie die Optimierung von Such- und Navigationsfunktionen zu konzentrieren, sagen die Marktforscher.«

Quelle: Almost virtual everything | Link mich | (Not-) Forum

[Neues von den Anzug- und Bedenkenträgern]  Affe Arbeitslose Juristen melken das Web. »Weil es so viele Leute gibt, die in Ermangelung eines besseren Berufsziels Jura studiert haben, sind diese weder im Staatsdienst noch als Angestellte unterzubringen, dürfen aber wegen der Standesregeln auch nicht lukrativere Jobs beispielsweise als Putzfrau annehmen, ohne ihre Zulassung zu verlieren, und sollen auch nicht auf der Straße landen. Also lungern sie stattdessen am Datenhighway herum: So, wie das Internet mit Suchmaschinen dem Jurastudenten eine schnellere Recherche erlaubt als das frühere Bücherwälzen, erlaubt es dem Jura-Abzocker auch das schnelle Geld: Er muss nur einen strittigen Begriff in eine Suchmaschine klopfen, anschließend alle gefundenen Websiteinhaber abmahnen und abkassieren. Alternativ kann er auch alle Websites nach fehlenden oder unvollständigen Impressi abklappern. All dies wird im Kollegenkreis akzeptiert. Die von einigen Jurastudenten gewählte Alternative, ihr Online-Geld lieber mit einer Sexsite zu machen, gilt dagegen als unseriös. Verkehrte Welt!« Lesen! Mit Vergnügen! Smile

Quelle: Telepolis News | Link mich | (Not-) Forum

[Wir werden alle überwacht]  Telepolis: Die Zahl der Telefonüberwachungen hat sich im Zeitraum von 1996 bis 2001 um 80 % erhöht.

Frust!   Und wer deshalb nicht mehr telephoniert, ist natürlich erst recht verdächtig.

Quelle: Telepolis News | Link mich | (Not-) Forum

[Rebloggeria]  Die Telepolis geht der umstrittenen Perseus-Studie auf den Grund: Massensterben bei den Blogs? Wie sich die Ergebnisse einer Untersuchung gegen den Strich bürsten lassen.

Quelle: Telepolis News | Link mich | (Not-) Forum

[Go Space, Young Man!]  Chinas erster Taikonaut ist im All.

Quelle: futureZone.orf.at | Link mich | (Not-) Forum

[Weblog-Basteleien]  RSS Icon Gestern abend habe ich ein wenig an meinem Weblog rumgebastelt. Einmal habe ich meinem RSS-Feed ein Encoding verpaßt (encoding="iso-8859-1) und hoffe so, daß wieder alle meinen Feed lesen können. (Ich dachte, das hätte ich schon längst erledigt, aber wenn man immer mit dem falschen Template arbeitet... Soviel zur Beherrschung von selbstgestrickter Software Smile).

Zum anderen habe ich — da mein Forum bei Etepetete wohl dauerhaft down ist — ein Not-Forum auf meiner Plone-Site angelegt. Es ist ein schneller Hack und was die Verwaltung von Threads angeht, nicht sehr komfortabel. Um einen neuen Thread anzulegen, bitte oben auf Add Comment klicken, wer auf einen Kommentar antworten möchte, klicke bitte auf Reply to this.

Soll ja auch nur so lange halten, bis entweder Eteptete wieder geht oder ich den Schockwellenreiter komplett nach Plone umgezogen habe.

Link mich | (Not-) Forum

[Post]  Ich habe Post aus Hamburg bekommen. Danke!

Sonne

Link mich | (Not-) Forum

spacer spacer spacer spacer

Oktober 2003

MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 Webworking
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Wer linkt mich?
 Technorati Profile

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi

Zebu Banner

 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Neukölln
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:45 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter