Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Dienstag, 26. August 2003

[Zu viele Feeds]  Habe es schon seit zwei Tagen nicht mehr geschafft, in meinem Feed-Reader die »Weblogs L-Z« durchzulesen. Ich sollte morgen die Reihenfolge ändern...

Grins   Oder weniger Feeds abonnieren.

Link mich | Forum

[Moblogging vom Fuji]  Das schrieb mir Patrick aus Tokio: »werde am 28.8 meines wissens nach der erste deutsche moblogger sein, der, gutes wetter vorrausgesetzt, den sonnenaufgang live vom fuji bloggen wird, via larvenstadium.de. wenn du die guete haettest mich zu verlinken wuerde es vermutlich auch jemand mitbekommen.« Smile Dem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen. Also, am Donnerstag müssen alle larvenstadium.de lesen! Das ist ein Befehl!

Quelle: Patrick per Email | Link mich | Forum

[Dosenfleisch ii]  Was sich die Spammer doch alles ausdenken, um durch die Spam-Filter zu rutschen. Dieser Betreff hat es bei mir tatsächlich geschafft: gd Töp Mërchänt Sërvice Prövídërs.

Smile Teeth   Und wenn wir dann erst URLs mit »German Umlauts« haben...

Quelle: Email | Link mich | Forum

Neuköllner Impressionen

Einflugschneise Hermannstraße, Photo: Gabriele Kantel, 24.08.2003

Der Zauberkönig unter der Einflugschneise in der Hermannstraße.

Quelle: Photo: Gabi | Link mich | Forum

[Harzigen Glühstrumpf]  Ich würde ja auch gerne Nico zur Geburt seiner ersten Tochter auf seiner eigenen Website gratulieren, aber die ist irgendwie (unter dem Ansturm der Gratulanten?) zusammengebrochen und nicht zu erreichen: Daher hier noch einmal: Harzigen Glühstrumpf! (Courtesy of Sender Traumwind.)

Quelle: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft ii]  Ton Zijlstra has made a decision. He wants to get rid of Microsoft. He created a new blog, Jettison, where he will try to document his path from Microsoft to Linux.

Quelle: hebig.com | Link mich | Forum

[Miese Webseiten]  Hey Thomas, über die miese Qualität von Verlagsseiten meckere doch sonst ich immer... Smile

Quelle: generation neXt | Link mich | Forum

[Hier werden Sie geholfen]  Verona: Hier werden Sie geholfen! Bernd Zimmermann betreut die Seiten von Kurs.de, einem Online-Internet-Kurs mit Glossar. Zum Einsteigen, aber nicht nur für Einsteiger! Vorbeisurfen lohnt...

Quelle: delta-c Weblog | Link mich | Forum

[Chatten mir Zope]  ZPyIrc 0.1.2 has been released. A new step to provide a nice IRC client to Zope has been made with ZPyIrc.

Zope Icon

Quelle: Zope.org | Link mich | Forum

[Atom (the project formerly known as ECHO)]  Joe Gregorio: New AtomAPI Implementation Release.

Quelle: blog.scriptdigital.com | Link mich | Forum

[Der (beinahe) tägliche PHP-Link]  PHP 4.3.3 ist draußen. »This maintenance release solves a fair number of bugs found in prior PHP versions and addresses several security issues. All users are strongly advised to upgrade to 4.3.3 as soon as possible.«

PHP Logo

Quelle: PHP Everywhere | Link mich | Forum

[Personenkult]  Der große Vorsitzende Steve Jobs hält Keynote auf der Apple Expo in Paris.

Very Cool!   Über solch ein Event hatte ich vor drei Jahren schon einmal berichtet (schamlose Eigenwerbung).

Quelle: MacTechNews.de | Link mich | Forum

[Feedreader]  Ranchero Software hat eine neue Version von NetNewsWire vorgestellt, welche nun Apples Safari Web Kit benutzt, um HTML-Dateien darzustellen.

Quelle: MacTechNews.de | Link mich | Forum

[Perl 6]  Perl 6 Essentials Book Cover The first chapter of Perl 6 Essentials is now online. It gives an overview of the project (and explains what »apocalypse« and »exegesis« mean, for those who are still wondering).

Perl Icon   There's always more than one way to do it.

Quelle: Lambda the Ultimate | Link mich | Forum

[Quote of the Day]  Das Mac Net Journal hat a few thoughts on spam and filtering: »If you still look at the mail collected in your spam filter then you are fooling yourself into thinking that filtering is saving you time.«

Das erinnert uns daran, daß wir noch die Spam-Bots füttern müssen: nan@fxblovbukht.net, jxbuj@kwpvv.ru, loxqaif@kkzlngbxvklspezhuvy.es, ekcl@nmuojhfhsnzcrkiqsx.us, uuy@sywlyflawoq.de, kmwrjef@kijazdrjqxgp.com, djkmpd@ciiep.dk, proix@ozqily.ru, ixkybz@wldjdfeypuscs.at, xcsnernfn@biqzfdtpzcxbcpja.at, nkagwbrl@vprytouwwoin.edu, mouy@msdrn.de, msvdcmfxz@yjhjmtrpwetsmbaau.de, vtj@klfkhyjorw.st, evdvymdyl@vwpowkqw.jp, vxuwuwtyn@yrophcdo.jp, qnxgctumjs@kkmhrx.mil, ixlhwlqlop@ongbezisi.com, boqmlu@mfeafiwvehvzjr.es, tfzfgryja@jbdoayglqtj.com.

Stoppt Spam!

Quelle: Mac Net Journal | Link mich | Forum

[Auch Linux wird Seminarthema]  Soziologische Studie: Die Entwickler hinter dem Unix/Linux-Desktop KDE.

Quelle: heise online news | Link mich | Forum

[Knapp daneben ist auch vorbei]  Toby über Lucy Traunmüllers Arbeit über Weblog-Communities (wir berichteten): Wenn Autorin, Korrektor und Quelle versagen.

Smile Teeth

Quelle: haboglabobloggin' | Link mich | Forum

[Wider den Patentwahn]  Anfang September wird im Europäischen Parlament über Softwarepatente entschieden - Viele wissen nicht einmal, dass es sie betrifft - FFII und EuroLinux-Allianz rufen zu Demonstrationen auf. Für die, die nicht nach Brüssel reisen können oder Licht scheuen, wird in der selben Pressemitteilung empfohlen, online zu demonstrieren: »Diejenigen, die nicht nach Brüssel kommen können, sollten virtuell demonstrieren, indem Sie den Zugang zu ihren Webservern oder anderen Netzdiensten erschweren«, meint Hartmut Pilch. »Wir haben eine Reihe von Möglichkeiten vorgeschlagen, wie dies geschehen kann. Es gibt sicher eine für jeden. Besser jetzt ein oder zwei Tage lang den Zugang zu einigen Webseiten erschweren als später für die nächsten zehn Jahre die Freiheit des Veröffentlichens verlieren!«, so der Vorsitzende des FFII weiter.

No Webpatents

Weitere Informationen im WWW: patinfo.ffii.org, swpat.ffii.org.

Quelle: Telepolis News | Link mich | Forum

[To fake or not to fake]  Friendster, Fakester, Fiendster. Eine Kontakt-Site entwickelt sich zu einem Renner und wird von einer Spaßfraktion gekapert, die das Recht auf ihre selbstgeschaffenen Identitäten einfordert.

Quelle: Telepolis News | Link mich | Forum

[Letzte Tänze]  Zeichnung von Günter Grass: Solange mein Einundalles steht Günter Grass im Spiegel über die Wirkung von Literatur: »Es wird ja oft darüber debattiert, ob Literatur die Welt verändern könne. Ich habe ein schönes Beispiel: Nach einer Lesung kam ein Mann zu mir, vielleicht Mitte 50, und sagte, er wolle sich bei mir bedanken. "Ich habe mit 16 Ihre Novelle gelesen, was ich damals eigentlich nicht durfte. Und ich muss Ihnen sagen: Danach habe ich einfach viel fröhlicher onaniert."«

Quelle: Spiegel Online | Link mich | Forum

[Das ist Kapitalismus]  Die Zahl verschuldeter Jugendlicher steigt rasant an: Leichtfertig vergebene Kredite treiben junge Menschen in massive finanzielle Probleme. Manche Banken setzen die Raten gar so hoch an, dass sie diese im Pleitefall nicht mal pfänden könnten. Dank Bankberater in die Schuldenfalle.

Quelle: Spiegel Online | Link mich | Forum

[Schließen wir 'nen kleinen Kompromiß]  Der Spiegel berichtet über schwere Verbitterung bei den SPD-Linken. Moment mal? SPD-Linke? Ja, gibt es die denn überhaupt noch?

Quelle: Spiegel Online | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft]  Mac OpenOffice 'delay' debunked. Das Projekt bittet dringend um Hilfe...

Apple Icon

Quelle: The Register | Link mich | Forum

[Go Online, BBC]  BBC-Archive gehen online. Aber nur zum Privatgebrauch in Großbritannien.

Quelle: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Gehirnverzwirbler]  Der Spiegel berichtet über das schnelle Lösen von Rubrikswürfeln und verlinkt dabei auch auf diese Seite, die einen Algorithmus dazu vorstellt.

Und wer keinen Würfel (mehr) besitzt, weil er ihn in einem Wutanfall aus dem Fenster geschmissen hat, kann am Zauberwürfel-Simulator diesen Algorithmus austesten.

Quelle: Mathematische Kleinigkeiten, futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Noch 'ne Arbeit über Weblogs]  Markus Toyfl schreibt über Weblogs als Wissensmanagement-Tools (PDF Icon, ~2 MB). (Und Thomas hat für diesen Winter noch mehr Arbeiten angedroht. Smile)

Quelle: thomas n. burg | randgänge | Link mich | Forum

[Jetzt ist es soweit]  News.com: AOL launches blogging service.

Quelle: thomas n. burg | randgänge | Link mich | Forum

[Pflichtlektüre]  Timo Kehler: Sinn und Unsinn von Personal Firewalls (PF). »Ein bisschen Schutz ist wirklich besser als gar keiner. Aber PF's bringen gar keinen (zusätzlichen) Schutz mit. Wie schon erklärt kann man sein System durch gescheite Konfiguration sicherer machen als mit jeder PF möglich. Also stimmt der Spruch zwar, dass ein bisschen Schutz besser als gar keiner ist. Aber in diesem Fall steht die PF auf der Seite mit gar keinen Schutz.«

Quelle: advobLAWg | Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

August 2003

MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi

Zebu Banner

 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Neukölln
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Dienstag, 26. August 2003 10:14 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter