Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Freitag, 18. Juli 2003

[Maybe Iraq does have weapons of mass destruction]  Endlich einmal eine schlüssige Erklärung für die Gefährlichkeit der erdölproduzierenden Staaten.

via: HP R. per Email | Link mich | Forum

[Architekturlink]  restmodern.de erfasst die typischen, aber vom Verschwinden bedrohten Bauten und Details der Nachkriegsmoderne in Berlin.

via: Der eiserne Engelbert per Email | Link mich | Forum

[Breaking News]  hedrik.dyndns.org ist umgezogen (pls. bookmark your changes) und silicon.de (die IT-Redaktion ohne Ahnung von IT) versucht sich in Wirtschaftsjournalismus.

via: Hedrik per Email | Link mich | Forum

Endlich Wochenende

Zebu im Stralauer Hafen, Photo: Gabriele Kantel, 13.07.2003

Und Ihr wisst schon, was das heißt: Morgen ist wieder Hundeschule, daher gibt es dann kein Update. Und am Sonntag werde ich, wenn das Wetter mitspielt, mit dem Hund irgendwo dort sein, wo Sonne, Wald und Wasser ist. Erwartet daher kein Update vor Montag früh.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen...

Smile Teeth   Und ich verkomme mehr und mehr zum Werktagsblogger.

via: Photo: Gabi | Link mich | Forum

[Noch mehr Dosenfleisch]  Dosenfleisch Hallo, Sat-1-Justitiare, aufgepaßt. Tut endlich einmal etwas für Euer Geld. Denn da verschickt ein selbsternanntes Sat-1-Team Emails, die uns unter der angeblichen Adresse www.sat1.de/www/clip01.html und dem Versprechen eines witzigen Werbespots einen Dialer unterjubeln wollen.

Da muß ich doch glatt noch einmal die Spam-Bots füttern: rghjphav@bojpgkvcxdnlnoxc.at, ovasogz@khjicbvync.it, odrdk@julddalyxnxmjokfnvn.com, ubgvgk@bvxpjczipmpl.mil, jmvgk@fghanldgtxre.st, agvzvjmw@uadccpxmcugumlftta.pl, wrsf@mdqzktbok.it, aodct@llkhjz.us, yuicfcuqon@srhiovhszqfpuubcefms.ca, unahmhvrj@hpwmiqozeaxmod.net, azazntfotw@zcmatm.com, srmylhaux@uenhqjjqkckpjrr.nl, fjgzaic@kyke.edu, vbgtlsbp@nmwlvra.us, xnuyzubi@qldlsgaq.ca, ltqshdf@gvvaxmcqdpdsgjz.dk, wtfwyzk@crtmobgcbqpgv.us, tzgrjblno@liorqpp.com, fmnuwjdwoo@tkgzzmdczlxbuffgvioh.ru, rnhtxkk@xdbotnnlopwvzdcbrq.edu.

Stoppt Spam!

via: Email | Link mich | Forum

[Für den kleinen Pyromanen]  Hier bekommt der Begriff Feuer unter'm Arsch eine völlig neue Bedeutung.

via: The Reverse Cowgirl's Blog | Link mich | Forum

[Zum Wochenende]  »Die Les Paul hat die sexiesten Arschbacken weit und breit. Da kann die Stratocaster sich gehackt legen.«

via: Auf'm Sofa gefunden. | Link mich | Forum

[Rebloggeria]  Anscheinend sind die AOL-Weblogs (dort heissen sie Journals) in die öffentliche beta gegangen. Und ein Testblog eines »Technischen Schreibers« von AOL gibt es auch schon: Akablog Beta. Allerschärfstes Willkommen!

Very Cool!   Ich finde es einfach toll, wenn es mehr und mehr Weblogs gibt. Und bitteschön alle den Schockwellenreiter lesen. Danke!

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[berlin.blogplan.de]  Endlich! Auch der Blogplan von Berlin und Umgebung ist online. Tragt Euch alle ein. Bitte! Zebu und der Schockwellenreiter stehen schon drin...

via: Nico per Email | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft ii]  Ist Linux ein alternatives Wirtschaftsmodell? Dieser Frage geht Rainer Fischbach in einem Artikel im Freitag nach.

via: delta-c Weblog | Link mich | Forum

[Slowenische Philosophie]  Lenin animiert Slavoj Zizek antwortet im Perlentaucher auf eine Polemik von Jörg Lau. Lenin-Apologet meets Redakteur der Intellektuellen-Prawda von der Elbe... Amüsant!

via: delta-c Weblog | Link mich | Forum

[Neu im BookLab ii]  Printed music in history.

via: Craig's BookNotes | Link mich | Forum

[RSS]  Dave Winer: RSS 2.0 News.

Cactus

via: Scripting News | Link mich | Forum

[We did it only for the money]  Blogging for Bucks. Not many bloggers make money for providing links, but independent journalist Rafat Ali does. Ali publishes PaidContent, a blog-cum-newsletter, and is doing pretty well, thank you. Wired News asked him how he does it. By Leander Kahney.

via: Wired News | Link mich | Forum

[Über den Wolken...]  soll die Freiheit wohl grenzenlos sein. Über den Wolken wohl nicht, aber zumindest im Internet.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Wes Brot ich ess, des Lied ich sing]  Windows billiger als Linux. Sagt von Microsoft finanzierte Studie.

Smile Teeth   Aha...

via: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[To Ping Or Not To Ping?]  Momentan ist der Server bei Weblogs.com so überlastet, daß er mich regelrecht an meiner Arbeit hindert. Typos kann ich nicht sofort korrigieren, weil mein kleines selbstgestricktes Weblog-Tool etwa zwei Minuten — bis zum Time-out — wartet, um mir dann lapidar mitzuteilen "Couldn't connect to Weblogs.com". Frage an Euch da draußen: Wie wichtig ist der Ping an Weblogs.com überhaupt noch? Kann ich ihn ersatzlos streichen?

[Update]: Hugo empfiehlt, den Ping an Weblogs.com und blo.gs in einen eigenen Thread zu legen. Sollte ich ins Auge fassen, auch wenn dann mein Tool nicht mehr unter Mac OS 9 läuft...

Link mich | Forum

[We Can Blog It ii]  We can blog it So, nach dem notwendigen Rant nun erst einmal die wichtigste Meldung des heutigen Tages: Deep Linking steht über kommerzielle Interessen. Urteilte der Bundesgerichtshof. Ist also wahr! Auch wenn es den BWL-Studenten nicht gefällt.

via: Alle Nachrichten und alle Weblogs | Link mich | Forum

[So sind Internet-Tagebücher:]  Seelenstrip für alle! »Erzählen von Liebeskummer und erstem Geknutsche. Vom Ärger mit Kollegen, vom Supersex auf der Tischtennisplatte im Stadtpark oder einfach nur von der Einsamkeit am Wochenende.« Ich kann Martin nur recht geben: Liebe Stern-Journalistinnen (das »I» ist mit Absicht nicht groß geschrieben — ich bin von der »Dame« nämlich auch befragt worden), wenn Ihr Euch das nächstemal mit Interview-Wünschen an »gestandene« Weblogger wendet, dann informiert Euch bitte erst einmal, was Weblogs überhaupt sind, bevor Ihr Euren unqualifizierten Sermon über Internet-Tagebücher in die Welt hinausposaunt. Aber recherchieren lernt man wohl heute nicht mehr in den Journalistenschulen, oder? Zur besseren Beurteilung noch ein Zitat? »Mein größter Wunsch wäre, dass [ich m]ich ausziehen kann.« Ein Hilferuf? Ja, von mir: Herr, scheiß Hirn vom Himmel!

via: Martin Röll | Link mich | Forum

[Zu viel zu tun — zu wenig Zeit]  Berge von unbeantworteten Emails warten auf eine Bearbeitung. Ich bitte daher alle, die auf eine Antwort warten, um etwas Geduld. Am Wochenende werde ich mich durchwühlen.

Grins   Versprochen ist versprochen...

Link mich | Forum

[Weblogs in der Werbe- und PR-Szene gesucht]  Folgende Bitte um Veröffentlichung erreichte mich: »Das Online Fachmagazin more brains berichtet Mitte August über Weblogs in der Werbe- und PR-Szene Gesucht werden Selbstständige, Freiberufler, Agenturen, die ein Weblog, sei es privat oder als Business-Website betreiben. Das Magazin will eine Blogroll veröffentlichen und mehrere Blogger interviewen. Um Informationen bittet: redaktion@morebrains.de Wer sich also angesprochen fühlt...

via: Bernd Röthlingshöfer per Email | Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Die Fake-Mail-Kampagne weitergedacht: Spam-Vergiftung mit Sugarplum. »Sugarplum is an automated spam-poisoner. Its purpose is to feed realistic and enticing, but totally useless or hazardous data to wandering address harvesters such as EmailSiphon, Cherry Picker, etc. The idea is to so contaminate spammers' databases as to require that they be discarded, or at least that all data retrieved from your site (including actual email addresses) be removed.«

via: Klaus S. per Email | Link mich | Forum

Hundekacke?

Stoppt Hundekacke oder Taubenschiß? Photo: Gabriele Kantel, 17.07.2003

via: Photo: Gabi | Link mich | Forum

[Rebloggeria ii]  Minimalistisches Bloggen oder was vom Surfen übrigblieb bei Recently Modified. Allerschärfstes Willkommen!

via: das weblog von stephan schmatz | Link mich | Forum

[Bei Kokain sag' ich »Nein!«...]  Auch das machte meinen Tag: Hildegard Knef: Nichts haut mich um — aber Du (MP3, 575 KB).

via: SOULbrainstormPRESERVATION | Link mich | Forum

[entenhausen.blogplan.de]  Auch Tick, Trick und Track haben jetzt einen Plan.

via: Noch'n Blog | Link mich | Forum

[iChatAV]  iChat Icon iChat Enhancer (kostenlos) erweitert das Texteingabefeld in iChat und verhindet das "Verschlucken" von Zeilenumbrüchen.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Rebloggeria]  Dirk Olbertz launched Blogger.de — der (deutsche) Wegweiser durch die Blogosphere.

via: hebig.com | Link mich | Forum

[Philosophie]  Umfangreiche Website zu Herbert Marcuse, erstellt von einem seiner Enkel.

via: delta-c Weblog | Link mich | Forum

[Open Source DTP]  OSNews.com hat sich Scribus mal genauer angeschaut und kommt zu dem Fazit, dass »Scribus is meant to one day replace Adobe InDesign, Quark Express and if it continues on its current path it will meet its goal.«

via: delta-c Weblog | Link mich | Forum

[Schlangenfraß]  AMK: Python Warts. »This morning I finished my rewrite pass over the “Python Warts” article, so now I can link to it. I started out by translating it from HTML to ReST, and then freshened up various sections.« Ausdrucken!

via: Zope Newbies | Link mich | Forum

[DocBook SVG/MathML Slides]  Doc Book The Definitive Guide Book Cover Carsten Ehbrecht points to some examples of DocBook slides output with SVG and MathML. An other example creates a slideshow with pure SVG.

via: Software Documentation Weblog | Link mich | Forum

[RSS]  RSS feed generated by AOL's weblog software. Smile

via: Scripting News | Link mich | Forum

[Ausdrucken]  The Essence of OpenBSD. A thousand open source projects quietly produce excellent code under the radar. What goes on in these projects? How do new people join? What motivation is there? Cameron Laird and George Peter Staplin interview several core OpenBSD developers.

via: O'Reilly Network Articles | Link mich | Forum

Notizzettel [Noch 'ne Notiz an mich]: Literaturverwaltungsprogramm EndNote 7 angekündigt.

via: MacTechNews.de | Link mich | Forum

[Rebloggeria]  Theodor Prinz rettet die Welt. Allerschärfstes Willkommen und viel Erfolg!

via: The Lunatic Fringe | Link mich | Forum

[Da war doch noch eine Scriptsprache...]  Yukihiro Matsumoto: The Power and Philosophy of Ruby or, how to create babel-17.

via: Lambda the Ultimate | Link mich | Forum

Notizzettel Ob das auch für mein SVG-Problem gilt: A solution for Safari crashes on pages using Flash? Testen!

via: Mac OS X Hints | Link mich | Forum

[We Can Blog It]  We can blog it BGH prüft Rechtmäßigkeit des Deep Linking. Na, dann prüft mal schön...

via: heise online news | Link mich | Forum

[Security Alert]  Fehler in Cisco-Routern ermöglicht DoS-Angriff.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Pressefreiheit]  OSZE will Pressefreiheit in Osteuropa absichern.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Please Winer Watched Me]  The Fuzzy Blog: What If I Winer Watched You? Sehr gute Zusammenfassung über den neuesten Sturm im Wasserglas in der Blogosphere.

via: The Fuzzy Blog | Link mich | Forum

[Robotnik ii]  Aquabots to Explore Ancient Wreck. Robert Ballard, of Titanic rediscovery fame, will explore a 1,500-year-old shipwreck off the coast of Turkey. His submarine robots will explore what may be one of the best-preserved vessels from the ancient world and upload what they 'see' to the Web. By Noah Shachtman.

via: Wired News | Link mich | Forum

[Soviel Habermas war nie]  Habermas sucht Kerneuropa. Von wegen kritische Theorie — der Frankfurter Philosoph betreibt Realpolitik.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Robotnik]  Jugendgefährdender Roboter Dieser Roboterkopf ist jugendgefährdend.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft]  Mehr Linux, mehr Freiheit. Die bayerische Landtagsabgeordnete Monica Lochner-Fischer (SPD) zieht mit einem IT-Thema in den Wahlkampf.

Pingus walking

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Science trifft Fiction]  Kulturtheorie am Beispiel einer Heftromanserie: Eine wissenschaftliche Tagung beschäftigt sich mit dem Phänomen Perry Rhodan.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Das machte meine Tag]  Bastard Operator from Hell Logo Star Wars, BOFH Style. »Hey, look what I found in the basement when I was doing that System Inventory for you!« The PFY burbles, dragging up a squat hunk of hardware on wheels into Mission Control and interrupting a damn good score in my FPS game.

via: The Register | Link mich | Forum

[Boyz need Toyz]  Sony Clié PEG-NX73V Ein neuer Handheld von Sony. Sony bietet einen neuen Handheld-PC an, der sowohl über eine Tastatur als auch über Handschrifterkennung verfügt. Der Clié PEG-NX73V verfügt über eine um 300 Grad drehbare Digicam, eine ingerierte Bluetooth-Schnittstelle und einen WLAN-Karten-Steckplatz.

via: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Nachrichten aus dem Ameisenhügel]  ghack: »Antville stagniert, seit keine neuen Weblogs mehr eröffnet werden dürfen.«

via: Martin Röll, waterk.antville | Link mich | Forum

[Klauen, was das Zeug hält]  Die Firma mentemedia.com (Videoproduktion und Webdesign Martin Wedekind) hat eine sehr laxe Vorstellung vom geistigen Eigentum und sich beim Design ihrer Seiten schamlos bei Usability Inside bedient. Mittlerweile ist ihr der Wirbel wohl peinlich und sie hat das corpus delicti vom Netz genommen. Aber nicht alles, eine (Test-) Seite hat sie zur Beweissicherung stehen gelassen.

via: Usability Inside | Link mich | Forum

[Berliner Hochschule verkauft Wissen]  Neun Universitäten und FH's aus Berlin steigen aktiv in die Vermarktung von akademischem Wissen ein und haben dazu eine eigene Gesellschaft gegründet, meldet Golem. Interessenten wenden sich an die MHSG (Multimedia Hochulservice Berlin GmbH).

Smile Teeth   Au ja, ich hätte auch gerne ein Pfund.

via: Handakte WebLAWg | Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Die Site Spam Law bringt ausgesuchte Entscheidungen zum Thema Spam und einen Überblick über das jeweilige (bundes-)staatliche Recht in den USA.

Und mangels juristischer Kenntnisse füttern wir einfach weiter die Spam-Bots: rghjphav@bojpgkvcxdnlnoxc.at, ovasogz@khjicbvync.it, odrdk@julddalyxnxmjokfnvn.com, ubgvgk@bvxpjczipmpl.mil, jmvgk@fghanldgtxre.st, agvzvjmw@uadccpxmcugumlftta.pl, wrsf@mdqzktbok.it, aodct@llkhjz.us, yuicfcuqon@srhiovhszqfpuubcefms.ca, unahmhvrj@hpwmiqozeaxmod.net, azazntfotw@zcmatm.com, srmylhaux@uenhqjjqkckpjrr.nl, fjgzaic@kyke.edu, vbgtlsbp@nmwlvra.us, xnuyzubi@qldlsgaq.ca, ltqshdf@gvvaxmcqdpdsgjz.dk, wtfwyzk@crtmobgcbqpgv.us, tzgrjblno@liorqpp.com, fmnuwjdwoo@tkgzzmdczlxbuffgvioh.ru, rnhtxkk@xdbotnnlopwvzdcbrq.edu.

Stoppt Spam!

via: Handakte WebLAWg | Link mich | Forum

[Vernunft oder Finanzkriese?]  TIA canceled.

via: alles was recht ist | Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

Juli 2003

MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Neukölln
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Freitag, 18. Juli 2003 23:10 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter