Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Montag, 30. Juni 2003

[Bayrische Hackerpost]  Die Bayrische Hackerpost, eine der ersten, wenn nicht gar die erste deutschsprachige Hacker-Publikation(en) ist online. Die Scans gehen zurück bis in das Jahr 1984 (Orwell läßt grüßen).

Und natürlich ist auch die Datenschleuder im Netz zu lesen.

via: Tim (BTW: Allerschärfstes Willkommen!) | Link mich | Forum

[RSS vs. Echo]  Ich bin ja immer noch skeptisch, aber hier ist eine weitere (ge)wichtige Stimme: Sjoerd Visscher: The differencee between RSS and Echo. »These differences are IMHO big enough to warrant a new format, and Echo deserves a fair chance.«

via: Sjoerd Visscher's Weblog | Link mich | Forum

[Für Tom Waits sind eigentlich wir zuständig...]  Tom Waits ...doch diesmal war der Kosmonautentraum schneller: Tom Waits — Leben und Werk. Am besten gleich als PDF (424 KB) runterladen.

via: Kosmonautentraum | Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Spam-Bot-Fütterung: whyvpexdq@emhc.dk, jqxepay@yrofekgkvbzquezgfk.net, xyuy@iiwbawvmj.biz, ktlot@ttnehezlbrucc.de, udo@jdpr.dk, rzhursul@ihmmsjcpqnyzxr.ru, lfc@dshfmxfcyzacbd.de, clfuvvzykn@euiyszrlezhbquod.dk, scxrug@mjsw.eu, jritrk@dvdsokxuzglq.biz, qwb@sggvqijortoao.at, pxyrhrqygj@zfeqjlbpgjxludmcy.jp, jligxzteb@jwnrtcauelzwyr.jp, knex@iqigyaiyfmjocpq.at, lkubkqr@dhqulhzt.pl, ocgmjiirci@hgxvlvdfovwosli.us, zuf@dtmq.ca, fjoihpk@prwjbgx.de, psjqgwnwq@lujeed.eu, lnij@bomxnhrlxrnran.eu.

Stoppt Spam!

Link mich | Forum

[Noch ein Zitat des Tages]  »Gewiß, man muß Fremdwörter nicht gerade dort gebrauchen, wo es nicht notwendig ist, und man muß nicht unbedingt von Kretins sprechen, wo man es mit Trotteln zu tun hat.«Karl Kraus

via: Das ist nur ein Blog | Link mich | Forum

[Safari crashes]  Safari Icon Jeff Jarvis BuzzMachine leidet unter dem gleichen Syndrom wie die hochgeschätzten Bloggerkollegen: Auch sein Blog läßt den Safari gelegentlich einfrieren. Vielleicht kann man sich zwecks Ursachenforschung zusammentun? Benutzt er vielleicht die gleiche Blog-Software?

Link mich | Forum

[Usenet]  Halime 1.0rc2b ist ein Freeware-Newsreader für Mac OS X und nähert sich langsam seinem final-Status. Notiz an mich: Daher sollte ich ihn unbedingt einmal testen, auch wenn ich kaum noch im Usenet unterwegs bin.

via: TheMM | Link mich | Forum

[Echo vs. RSS]  Ich bin ja immer noch skeptisch, aber hier ist eine (ge)wichtige Stimme: Ben Trott: Why We Need Echo.

via: Scripting News | Link mich | Forum

[Quote of the Day]  Dave Winer: »I make shitty software and I write shitty specs, but for all that shittyness, they're amazingly popular and somewhat useful.«

via: Scripting News | Link mich | Forum

[Schlangenfraß]  Und noch 'ne beta: Python 2.3 beta 2.

via: Python News | Link mich | Forum

[Der (beinahe) tägliche PHP-Link]  PHP 5.0.0 Beta 1 is out.

PHP Logo

via: PHP Everywhere | Link mich | Forum

[Videokonferenz]  Notizzettel Audio/Video Conferencing with iChat AV. Just in case you missed the Steve Jobs demo of iChat AV and iSight, Wei Meng Lee can bring you up to speed with this introduction to both new conferencing tools. Auch ausdrucken.

via: O'Reilly Network Articles | Link mich | Forum

[Da gab es doch noch so eine Scriptsprache...]  Playing with Keyed Lists on Mac OS X Tcl/Tk Aqua 8.4.2. Many Unix developers have been waiting for the Tclx and Expect extensions of Tcl to be ported natively to the Aqua environment. Tcl has been available for the Mac, but without the bells and whistles you see in Unix. Recently many developers got their wish when Apple posted it on their open source web site. Michael Norton gives it a spin. Ausdrucken.

Tcl/Tk Aqua 8.4.2 Download.

via: O'Reilly Network Articles | Link mich | Forum

[XML-RPC]  Soup Can Frederik Lundh: XML-RPC and the ASCII limitation.

via: online.effbot.org | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft]  Studie: Open-Source-Software neigt zu weniger Fehlern.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Globalisierung und Umwelt]  Einfach ein bisschen besser machen. Der Kongress McPlanet.com zog am Wochenende 1.300 Umweltschützer und Globalisierungskritiker in die TU Berlin.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Frankenstein Food]  Wir sollen fressen, was amerikanische Gentechniker für gesund halten, denn bekanntermaßen sind die Amerikaner ja Spezialisten für gesunde Ernährung.

Rollberg-Banner   Auch im Rollberg.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Iranische Weblogs und Zensur]  Auf den satanischen Fersen der iranischen Internet-Generation. Es ist das ewig alte Lied: Autoritäre Staaten ertragen keine Freizügigkeiten, Werterelativismen, Ironien, Ambivalenzen, keine lasziven Bildchen und keine laizistischen Irritationen, weder Kritik an sakrosankten Führern noch gar an den ehernen Prinzipien der Religion. Die von inneren Unruhen geschüttelte Theokratie im Iran (Mullahs balancieren. Der Präsident schweigt) nimmt nun das Internet in das Fadenkreuz. Und nicht anders als in China (Gefiltertes Internet für China) oder Saudi-Arabien (Saudi-Arabien: Umgehen der Zensur) wird der Kampf um den gottlosen "Content" nicht nur mit Argumenten, sondern ebenso mit Technologien ausgetragen.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Patentwahn]  Manchmal liebe ich die Geier von Register allein wegen ihrer Headlines: Open source prepares to kiss EU patent ass goodbye. And it only has itself to blame.

No Webpatents

via: Guardian Unlimited | Link mich | Forum

[Schöner TeXten]  TeX wurde 25 Jahre alt und feiert auf Hawaii. Und hat sein März 1995 kein Update mehr nötig gehabt. Nur noch ein paar Bugfixes. Weil es schon alles kann, was ein TeXter braucht. Allerschärfste Glückwünsche!

via: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | Forum

[Wow!]  Dave Winer hat(te) Scripting News vom Netz genommen. Ich weiß nicht, was passiert war, aber ich habe Dave immer für einen noch größeren Egomanen als mich gehalten, daher war ich mehr als überrascht. Aber er hat es ja auch nicht lange durchgehalten.Smile

Cactus

via: Martin Röll und in allen Weblogs | Link mich | Forum

[Semantic Web]  Eine sehr interessante, »biologische« Erklärung, warum das Semantic Web so nicht kommen wird.

via: Martin Röll | Link mich | Forum

[Neues von den Telekomikern]  Telekom fordert Monopol auf den Buchstaben »T« — und verklagt Team-Konzept. Team-Konzept wurde von der Deutschen Telekom AG verklagt, ihre Geschäftsausstattung zu ändern. Die Telekom fürchtet eine hohe Verwechslungsgefahr. »Denn heute gehört uns Mangenta und morgen das T-Bone-Steak?«

via: advobLAWg | Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

Juni 2003

MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Neukölln
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Montag, 30. Juni 2003 09:31 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter