Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Donnerstag, 5. Juni 2003

[Quote fo the Day]  »Rettet den Arbeitsmarkt! Verbietet unbezahlte Praktika und Volontariate!«

via: Malorama | Link mich | Forum

[Rock-Opas und Onkelz]  Welchen Teufel hat eigentlich die Veranstalter geritten, eine rechtsradikale Band im Vorprogramm der Stones auftreten zu lassen? Etwa Sympathie for the Devil?

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Jürgen Möllemann ist tot]  Möllemann beim Fallschirmspringen Polizei: Möllemann bei Fallschirmabsprung tödlich verunglückt. Ich bin ja nicht gerade ein Anhänger wüster Verschwörungstheorien, aber hier drängt sich bei mir schon der Verdacht eines Bauernopfers (oder eher eines »Springeropfers«) auf, um Schweinereien in der Parteienfinanzierung zu vertuschen.

Und es bleibt die bissige Frage, wieviele »Möllemänner« uns noch regier(t)en? (Mehr im Rollberg.)

via: in allen Medien | Link mich | Forum

[Weblog-Artikel]  In der aktuellen Mac Life gibt es einen Artikel über Weblogs (nur totes Holz-Ausgabe, S. 78 - 79). Bis auf daß der Schockwellenreiter die Domain schockwellenreiter.com zugesprochen bekam, ist er gar nicht einmal so schlecht. Warum steht er dann nicht online?

Link mich | Forum

[I like it big]  und nicht jede URL muß man sich merken können.

via: Petra mit dem Doppelnamen per Email | Link mich | Forum

[Harzigen Glühstrumpf]  Dr. Ruth K. Westheimer, die Autorin des Buches Sex für Dummies wird 75 Jahre jung, wie uns der Verlag stolz in einer Pressemitteilung meldete. Na, dann gratulieren wir doch auch auf's allerschärfste.

via: Pressemittielung per Email | Link mich | Forum

Wasser marsch

Statue im Garten des Heimatmuseums Neukölln, Photo: Gabriele Kantel, 04.06.2003

...denn es ist viel zu heiß! (Statue im Garten des Heimatmuseums Neukölln.)

via: Photo: Gabi | Link mich | Forum

[Bücher saugen]  In der Zeit vom 2. Juni 12.00 Uhr bis zum 9. Juli 2003 stellt testticker.de seinen Lesern 16 kostenlose Buchdownloads zur Verfügung. Die Bücher stehen jeweils am genannten Tag ab ca. 12:00 Uhr mittags zum Download bereit, und können über einen Zeitraum von 2 Tagen komplett heruntergeladen werden. Die von den Verlagen Markt + Technik und Addison-Wesley gesponserten e-books liegen im PDF-Format vor.

via: Frank Schoetzau (To Be Continued — BTW: Allerschärfstes Willkommen!) per Email | Link mich | Forum

[Zustimmung]  Doch Praschl, ich glaube Dir.

via: Le Sofa Bloggers | Link mich | Forum

[iTunes-Handbuch]  Hagen Henkes Elbsand-Verlag bietet sein 70-seitiges iTunes 4.1-Handbuch (€ 5) zum kostenlosen Download für nichtkommerzielle Zwecke an. Die PDF-Datei (2,3 MB) kann nicht ausgedruckt werden.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Und noch ein Update]  Keynote Icon Weiter geht's mit dem Update-Reigen, den Apple noch vor der WWDC über seine User ergießt: das 9 MB große Update auf Keynote 1.1 bietet laut Apple eine große Anzahl an Verbesserungen, wie »verbesserte Leistung bei importiertem QuickTime Videomaterial, optimierte Kompatibilität beim Import und Export von PowerPoint Dateien und vieles mehr.« Die Installation des neuen Quicktime 6.3 wird empfohlen.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Lycos heats up blogging]  Straight from the Terra Lycos press room: »Launch of the Summer Fun Diary - adding New Premium Features to Highly Popular Tripod Blog Builder«. The enhanced services feature photo and image posting, password-protected private entries, and, voilà, RSS syndication. I wonder: is Terra's blog service still powered by Trellix?

via: hebig.com | Link mich | Forum

[XML ist nicht objektorientiert]  Norm Walsh: XML Is Not Object Oriented. »Let me say right up front that I'm an object oriented kinda guy. I have faith in the paradigm, I've drunk the kool-aid. I'm absolutely not suggesting that XML applications shouldn't be written using an object oriented style. To the contrary, most of the XML applications that I've written are object oriented from top to bottom. What I am saying is that the constituent elements and attributes of an XML vocabulary are not generally related to each other by inheritance, nor do they naturally correspond to objects with any kind of precision.«

XML Icon

via: Zope Newbies | Link mich | Forum

[Patentwahn]  Blickt da denn überhaupt noch einer durch? Unix-Vertrag zwischen SCO und Novell aufgetaucht.

No Webpatents

via: heise online news | Link mich | Forum

[Security Alert]  Kein Werkzeug des Teufels Neue Schwachstellen im Werkzeug des Teufels. Warum benutzt ihr denn auch keinen richtigen Browser?

via: heise online news | Link mich | Forum

[0190-Abzocke]  Ist Frau Künast endlich aufgewacht? Weg frei für Gesetz gegen 0190-Missbrauch.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Dosenfleisch ///]  Stopping Spam Book Cover Ach Sendmail, wer nimmt das denn noch zur Kenntnis: Auch Sendmail schützt jetzt vor Spam. Bis du aufwachstest, hatten doch schon alle Spam-Assassin installiert. Und das ist Open Source und kostenlos. So ist das nun mal: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Redefreiheit]  US-Gericht: Spiele mit Gewaltdarstellung fallen unter die Redefreiheit. Der erste Verfassungszusatz mag hier arg überstrapaziert sein, aber da ich den Verdacht habe, daß Jugendschutzargumente in vielen Fällen nur vorgeschobene Argumente für Zensurversuche sind, ist m.E. dieses Urteil zu begrüßen.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Wow!]  Antville-Weblogs können in Kürze RSS-Feeds verarbeiten. Und das sieht dann so aus: blog.p3k.org/feeds.

Very Cool!   Very cool, Tobi!

via: haboglabobloggin' | Link mich | Forum

[Widerstand]  Bloggers Report Alt News From G8. News from inside the protests at this year's G8 summit in Evian-les-Bains, France, reached the world quickly by way of on-the-spot bloggers. Offering an alternative to mainstream press coverage, some sites uploaded photos from demonstrators' Web-enabled phones. By Elisa Batista. (Auch im Rollberg.)

Rollberg-Banner

via: Wired News | Link mich | Forum

[Dosenfleisch ii]  Dosenfleisch Außerdem wollte ich noch einmal darauf hinweisen, daß die eco einen recht guten Anti-Spam-Leitfaden (PDF Icon, 494 KB) bereithält.

Link mich | Forum

[Es ist viel zu heiß]  Die Tippfehler häufen sich weit über das schon übliche Maß. Ich brauche mehr Kaffee...!!

Link mich | Forum

[Bei dieser Gelegenheit]  Die Talkshow zum Thema Spam gestern bei Zoon.com war ganz interessant. Neben mir als »EDV-Experten« waren noch eine Vertreterin von eco und ein Vertreter von Bitkom eingeladen. Aber nicht so sehr das eigentliche Thema faszinierte mich (über Spam habe ich mich ja nun hier schon oft genug ausgelassen), sondern, daß ich vielleicht so etwas wie die »Zukunft des Fernsehens« gesehen habe. Neben dem üblichen Moderator gab es noch eine Chat-Moderatorin, die den parallel laufenden Chat zum Thema überwachte, zusammenfaßte und die Fragen an die Teilnehmer der Gesprächsrunde weitergab. Ein erster Schritt zum interaktiven Fernsehen?

Das Ambiente, in dem die Talkrunde stattfand, war ausgesprochen spacig. Es erinnerte an die Ausstattung von Raumpatrouille Orion. Ralf hätte seine helle Freude daran gehabt.

Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Spam Is in Eye of the Beholder. Direct marketers are convening to come up with the most alluring methods to get from e-mail inboxes into consumers' wallets. They aren't shady spammers, they say — they just want readers to suspend disbelief and get involved with their e-mail. Michelle Delio reports from New York.

Und wir singen alle fleißig: Spam, Spam, Spam, Spam... und vergessen nicht, die Spam-Bots zu füttern: ugdapls@fbvpjb.it, pmpm@ddtifweejguwz.nl, txuxid@esufhapkkapndk.ru, yydwpeu@zjmvsaivygnexd.de, ufcyqkctwa@jmjbxflz.ch, ianq@mmfhgwzeuyv.de, fge@bcwenkpfplymsowl.net, wyti@rubxqobethpzwwzkopaa.br, azhtj@pflshmf.st, ladfkoc@azkyuaivyjowrhhekmga.ar, xphizb@euaeoehxaj.org, bsdyxu@jffzryoipxjnnzlii.de, oxziqwi@bqocwthbvakimaedk.org, kxpekli@wlilupg.de, axayh@vxdvaeqdniub.de, dvuwcsl@giyry.edu, kgpwgw@ahhsedevxn.de, ephilp@smxambsdbbuy.eu, vitcdqyyyj@pgosjilmsdksyp.ca, mmqfufpb@tgltq.dk.

Stoppt Spam!

via: Wired News | Link mich | Forum

[Free Software Matters]  Der Rechtswissenschaftler Eben Moglen über Meinungskontrolle und die Vision einer freien Gesellschaft durch Freie Software.

[Related Reading]: Eben Moglen: Free Software and the Broadcast Media II (PDF Icon, 77 KB).

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[dot.comisches]  Palm übernimmt Konkurrent Handspring.

via: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Hunde sind die besseren Mathematiker]  Der Link für Zebu: Ein Mathematiker erklärt, daß die Wege, die sein Hund nutzt, um einen Ball aus dem Wasser zu holen, meist optimal sind in Hinsicht darauf, daß er schneller laufen als schwimmen kann. Sprich: er löst ein Extremwertproblem. Den Artikel gibts bei Abc News: Good Dog — Mathematician Explains How His Dog Understands Calculus.

Zebu Icon   Wuff! Wuff!

via: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | Forum

[Das ist auch notwendig]  Mathematik für Ökonomen von Josef Leydold.

via: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | Forum

[Neuer Weblog-Service in Belgien]  Das wird den famosen flämischen Blogger interessieren (hatte Joeri nicht schon einmal Probleme mit Skynet?): Der belgische Provider Skynet startet einen Weblog-Service: Skynet blogs.

via: Martin Röll | Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

Juni 2003

MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner

Der Rollberg

 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Donnerstag, 5. Juni 2003 18:22 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter