Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr
Google-Suche:
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Montag, 19. Mai 2003

[Weblog-Artikel]  We can blog it Ich bedanke mich artig bei Kai König für die Nennung des Schockwellenreiters in der iX: »Von dort geht es direkt weiter zum Schockwellenreiter, dem Klassiker der deutschen Blog-Szene, der einen Querschnitt durch die wunderbare und große Welt des Internet bietet, eben "die tägliche Ration Wahnsinn"We blog.

Very Cool!   Da verzeihe ich doch beinahe das böse Wort »Tagebuch« zu Beginn des Artikels.

Link mich | Forum

[Rebloggeria]  The Logger. Quick and Dirty. Allerschärfstes Willkommen!

via: Email | Link mich | Forum

[Keine »Insel mit zwei Bergen« mehr?]  Hannelore Marschall-Oehmichen, die Mitbegründerin der Augsburger Puppenkiste, ist am Freitag im Alter von 72 Jahren verstorben.

via: Gabi | Link mich | Forum

[Eintüten]  Nachdem nun schon Peter O. Chotjewitz Hans Magnus Enzensberger im Freitag nach allen Regeln der Kunst eingetütet hat (wir berichteten) hat nun Guy Néchois das gleiche Kunststück auf gereimt.de fertiggebracht: Blinder Frieden? Eine Replik auf Enzensbergers »Nachschrift zum Irak-Krieg«: »Welche Überheblichkeit treibt Herrn H. M. Enzensberger (im F.A.Z.-Feuilleton vom 15.04.03, Heft Nr. 89, S. 39) dazu, abertausend engagierten Demonstranten fehlenden Mut zur Freiheit vorzuwerfen? Warum gilt seine Geringschätzung dem, was er verkürzt als Appeasement bezeichnet?« Lesen! Das ist ein Befehl!

No War!

via: Email | Link mich | Forum

Watt nu?

Zebu wundert sich

Hundehalter werden kontrolliert und Zebu wundert sich.

via: Gabi | Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Aus der Abteilung »Wir nennen Roß und Reiter«: Tech@Telekom.de resp. reply@Telekom.de resp. kontakt@Telekom.de aber auch reply@flirt.de ist ein Spammer. Seit gestern werde ich auf meiner privaten Email-Adresse mit Mails zugemüllt, die mich auf die Seiten von www.diamant-kontakt.de (mal wieder eine üble Sex-Site) locken sollen. Domaininhaber ist (lt. DENIC) die Firma

L. Moskwa & M. Pilak GbR
Linderhauser Str. 134
D-42279 Wuppertal

und Ansprechpartner ist

Leszek Moskwa
Diamant Kontakt Service
Leimbacher Str. 73
42281 Wuppertal

Ich wiederhole meine Bitte. Gibt es einen Rechtsanwalt da draußen, der mir hilft, diesen Spammern das Handwerk zu legen?

In der Zwischenzeit werde ich einfach weiterhin die Spambots füttern: biazbmp@dngdxqulitlyxaosmbg.edu, cgwkynwh@fjpwheycncaijnw.ar, hme@sjryqrtswnurt.com, bimfw@fwxgxdpmacjmzhc.biz, irw@qcapzgxfaypd.tv, kjeukhbf@mwrnzaqpfu.ch, ewrtuunuf@iplcrpzzjxpoms.de, qaulhjq@vfbluerrnkdgnsdtoqw.com, unbq@avguirnvpw.org, prjgjqffwd@xocdblkfue.br, xxoydta@ooygkjv.biz, tnlewy@srwhcdidpgz.de, mna@vrfoldpyebrsgg.eu, rowu@jwuodz.mil, etzcxd@authh.ca, uevdx@hdtauvgemad.dk, gjdxm@fmowct.biz, qfqc@umhpsmgcznmcpoeo.de, zdlanyjvj@ozdouvmdvgnp.es, mjhfn@gzdbwciv.jp.

Stoppt Spam!

via: Email :-( | Link mich | Forum

[Noten Online]  Werner Ickings Music Archive ist wirklich eine phnatastische Sammlung von (klassischen) Musiknoten.

via: mondfish's irrfahrten | Link mich | Forum

[Wonder Bound]  Eine virtuelle Ausstellung über rare alte Bücher, die über frühe Museen und Kunst- und Wunderkammern Auskunft geben.

via: Das Kollektiv | Link mich | Forum

[Lego-Link]  Powerbook aus Legosteinen Da staunt selbst die alte Tante BBC: Ein Powerbook aus Legosteinen. Und die technischen Daten können sich durchaus sehen lassen: Mac OS 8.1, 100 MHz, 32 MB.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Leben ohne Micro$oft]  Mozilla Firebird 0.6 ist der Nachfolger von Phoenix, dem verschlankten Re-Design der Browserkomponente von Mozilla. Das Release läuft unter OS X ("quite rough around the edges"), hat ein neues Aussehen und vieles mehr.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Das sollte ich mir einmal anschauen:]  FMP2MySQL konvertiert Filemaker Pro-Lösungen zu MySQL. »Extrem einfach«, wie der Programmierer betont, und kostenlos.

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Comix]  Hier gibt es alles zu Gaston.

via: Gebrüder Dorsch | Link mich | Forum

Exciting Antfarm

Aus: Ads from the Comic Books.

via: The Cartoonist | Link mich | Forum

[RSS]  Jason Cook: Sharing Your Site with RSS.

via: WebDEV | Link mich | Forum

[Scientology bedroht die Demokratie]  Leipziger Menschenrechtspreis für norwegischen IT-Spezialisten. Der norwegische IT-Spezialist Andreas Heldal-Lund ist heute mit dem vierten Leipziger Menschenrechtspreis ausgezeichnet worden. Der Norweger wurde vom Europäisch-Amerikanischen Bürgerkomitee für Menschenrechte und Religionsfreiheit in den USA für sein Engagement im Internet gegen die umstrittene Organisation Scientology geehrt. Heldal-Lund unterhält seit sechs Jahren die Internet-Präsenz Operation Clambake, die die Arbeitsweise und die Hintergründe von Scientology enthüllt.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Einstein Online]  Albert Einstein Erst stand es bei den hochgeschätzten Bloggerkollegen, dann stand es im Schockwellenreiter und nun steht es auch bei Heise: Ab heute sind die Schriften Einsteins online.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Gekünstelte Intelligenz]  So, so, Marvin Minsky behauptet also, daß die künstliche Intelligenz gehirntot sei. Ist es nicht eher der »klassische Ansatz« der KI, der tot ist? Die Vermessenheit, die ganze Welt im Rechner zu modellieren? Oder ist er immer noch beleidigt über den Erfolg von Terry Brooks?

Notizzettel   Notiz an mich: So wie sie jetzt im Netz stehen, sind meine Roboterseiten nahezu unbrauchbar (es war keine gute Idee, Vortragsfolien einfach so ins Netz zu hängen). Sollte ein Wiki daraus machen.

Mentopolis Book Cover Noch ein Nachsatz: Bei aller Kritik an Minsky, Mentopolis (Originaltitel: The Society of Mind) von 1990 ist ein faszinierendes und empfehlenswertes Buch, aus dem ich viel über die Organisation und Modellierung kognitiver Prozesse gelernt habe.

via: heise online news | Link mich | Forum

[CfP]  Der Call for Papers zum Chaos Communication Camp 2003 ist raus. Konferenzsprache ist leider englisch. Auch der CCC hat sich also mittlerweile vom amerikanischen Kulturimperialismus anstecken lassen...

via: CCC | Link mich | Forum

[Langsam gehen mir die Tierschützer auf den Senkel]  Holocaust der Tiere? Die umstrittene Kampagne der Tierrechtsorganisation PeTA soll im Herbst in Deutschland für Aufsehen sorgen.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Wege aus der Kommuniationsfalle]  Petra Ahrweiler, Sozialwissenschaftlerin am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Hamburg, über computergestützte Konfliktlösungsstrategien.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Ahnungslose und zynische Politiker]  Merkel fordert längere Arbeitszeit. Als Ausweg aus der derzeitigen Wirtschafts- und Finanzkrise hat CDU-Chefin Angela Merkel längere Arbeitszeiten in Deutschland vorgeschlagen. Sie sei sich sicher, dass die meisten Bürger bereit seien, ein bis zwei Stunden mehr pro Woche zu arbeiten.

Einmal FDJlerinn, immer FDJlerin — kann die Erinnerung an Subbotnik-Einsätze wohl nicht verdrängen.

via: Spiegel Online | Link mich | Forum

[Heimkinder]  Unbarmherzige Schwestern. Katholische Priester und Nonnen misshandelten in den fünfziger und sechziger Jahren Tausende Jugendliche, die ihnen in Heimen anvertraut waren. Die damals Betroffenen wollen den Skandal nun aufklären, stoßen aber auf eine Mauer des Schweigens.

via: Spiegel Online | Link mich | Forum

[Zensur]  Wegen freier Meinungsäußerung im Internet ist in China ein Mann zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Auf seiner Website hatte Huang Qi eine Liste von Regierungskritikern und in Polizeigewahrsam Verschwundenen veröffentlicht. (Auch im Rollberg.)

Rollberg-Banner

via: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Bloogle]  Neue Algorithmen beschleunigen Google. Dank neuer Software, entwickelt von Forschern der Stanford University, könnte die Suchmaschine Google das Internet schon bald fünf Mal schneller katalogisieren.

Bloogle Logo

via: futureZone.orf.at | Link mich | Forum

[Diplomarbeit über Weblogs]  Falls ich es nicht schon verlinkt hatte, hier die Diplomarbeit von Sven Przepiorka: Weblogs und deren technische Umsetzung (PDF Icon, 1,1 MB).

via: Martin Röll | Link mich | Forum

[Creative Commons]  Die Diskussion geht weiter.

via: alles was recht ist | Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

Mai 2003

MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Archiv

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel
 WamS

No War!

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Nigeria-Connection
 Pythonmania
 Spaß mit Mathematik
 Der alte SWR

Weblogs against War


Letzte Änderung: Montag, 19. Mai 2003 12:07 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter