Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Freitag, 7. Februar 2003

[Der tägliche PHP-Link]  Working with Permissions in PHP, Part 1. The last series of PHP Foundations ([1] [2] [3]) explained the basics of files and directories. If you're making your files public, though, you need some security. PHP follows the Unix model of user, group, and world permissions. John Coggeshall explains the Unix permission model.

PHP Logo

via: O'Reilly Network Articles | Link mich | Forum

[Ich komme langsam nicht mehr mit]  Auf Jordanus, den internationalen Katalog naturwissenschaftlicher Handschriften des Mittelalters, hatte ich — glaube ich — noch nie verlinkt. Dabei ist er in Kooperation mit dem Institut entstanden.

Smile Teeth   Danke An(ne)ke!

via: kellerkind bogenallee 11 | Link mich | Forum

[Sinnkrise iv]  Die hochgeschätzten Bloggerkollegen haben die Wertschöpfungskette gefunden und erklären daher die Sinnkrise für beendet. Da bin ich aber beruhigt...

via: Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Sprechmaschinen]  Kempelens Schach'automat' Talking Heads: Simulacra ist eine wirklich faszinierende Site über die Geschichte der Sprachsynthese. Und auf die schwedische Seite (in Deutsch) über Wolfgang von Kempelen's and the subsequent speaking machines, sowie auf die Seite Wolfgang Kempelen on the Web hatte ich zwar schon einmal verlinkt (und sie auch in meinen Roboterseiten verbraten), aber im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt.

Neu für mich war die Seite Wolfgang von Kempelen von Chess Graphics mit ein paar Bildern von Kempelens »getürkten« (im wahrsten Sinne des Wortes) Schachautomaten.

via: The Cartoonist | Link mich | Forum

[Script different!]  Python in a Nutshell Book Cover Das 4. Kapitel The Python Language (PDF Icon, 716 KB) des im März erscheinenden und von mir sehnsüchtig erwarteten Buches Python in a Nutshell ist noch nicht auf dem Server von O'Reilly Deutschland zu finden. Liebe Frau L., was ist da los?

via: Marek's Weblog | Link mich | Forum

[Rechenmaschinen]  Das Arithmeum - Rechnen einst und heut. »Die Anfänge der Sammlung mechanischer Rechenmaschinen, die mit mehr als 1200 Exponaten als weltweit führend gilt, gehen auf die 70er Jahre zurück. Damals wurde Mechanik durch Elektronik verdrängt; eine 300-jährige Entwicklung komplexer Mechanik ging abrupt zu Ende. Das veranlasste den Stifter der Sammlung, schon während seines Mathematik-Studiums mechanische Rechenmaschinen von den ersten Anfängen im 17. Jahrhundert bis zu ihrem technologischen Untergang zu sammeln.«

via: Mathematische Kleinigkeiten | Link mich | Forum

[Sabotage durch Micro$oft?]  Nach einer Meldung von LawMeme soll Microsoft und deren »MSN-Seite« angeblich in größerem Umfang defekte Links an Opera senden, was dort zu Störungen führe. LM stützt sich dabei zum Einen auf Slashdot, zum Anderen auf eine Auswertung von Opera.

via: Handakte WebLAWg | Link mich | Forum

[DZUG Zope Meeting in Berlin]  Zope.org berichtet, daß vom 28. bis 29. März ein Treffen der Deutschen Zope User Group (DZUG) in Berlin stattfinden soll. Mehr dazu sei auf den Seiten der DZUG zu finden. Ich finde allerdings nix. Bin ich zu blöd dazu, oder was?

Zope Icon

via: Zope.org | Link mich | Forum

[Dosenfleisch]  Dosenfleisch From the Editor: On-Line Communities, Hold the Spam. You can start a blog without getting buried in junk mail.

via: Linux Journal | Link mich | Forum

[Hacking]  ESR posted a new draft of The Art of Unix Programming.

via: Hack the Planet | Link mich | Forum

[Heia, Safari]  Dave Hyatt: Your thoughts go here

»Ok, so let's try an experiment. If you want to give me GUI feedback on Safari, post a comment or a trackback in response to this blog entry. I will read the comments and follow all trackbacks for information about what changes/additions you'd most like to see in Safari. If you have a non-GUI request, e.g., some specific CSS flaw or DOM flaw that you feel should be really high priority, you can post here too.«

Dave Hyatt ist einer der Safari-Entwickler, hier könnt Ihr also Einfluß auf die weitere Entwicklung von Apples Browserchen nehmen.

Safari Icon

via: AppleScript Info | Link mich | Forum

[Switch your Radio off?]  Auch hier und hier werden über ernsthafte Probleme mit Radio UserLand berichtet. Vielleicht sollte bei UserLand mal jemand aufwachen...

via: langreiter.com | Link mich | Forum

[Handy-Man]  Endlich gibt es Widerstand gegen nervende Dauerquassler: Die britische Designer-Gruppe IDEO hat nämlich jetzt gleich fünf verschiedene Prototypen von Social Mobiles, also eines sozialverträglichen Handys, vorgestellt. Und dazu kleine witzige Filmchen veröffentlicht, die zeigen, wie perfekt die Geräte funktionieren.

via: Telepolis News, Industrial Technology & Witchcraft | Link mich | Forum

[Nichts als die Wahrheit]  Onkel Powells Märchenstunde.

via: Telepolis News | Link mich | Forum

[Wertschöpfungskette ///]  Ketch Up! Auch Ralle steckt in der Sinnkrise: »Nun sitze ich deprimiert vor meinem Computer weil meine Site nicht "relevant" ist, keine "Wertschöpfungskette" beinhaltet und ich mir noch keine Gedanken über ein "tragfähiges und für alle befriedigendes Konzept" gemacht habe.«

via: das Netzbuch - ralles Weblog | Link mich | Forum

[Rebloggeria ii]  Und noch ein Community-Blog (hört das denn überhaupt nicht auf?): Archivalia ist ein Weblog, das Einträge rund um das Archivwesen aufnehmen soll. Allerschärfstes Willkommen!

via: | Link mich | Forum

[Sinnkrise]  Auch Hugo fragt nach dem Sinn der Wertschöpfungskette

Link mich | Forum

[Sie haben Post]  E-Mail-Filter zensiert britische Politiker. Eigentlich sollte der Spam-Filter die britischen Parlamentarier vor Belästigungen schützen. Die können nun aber nicht mehr über ein Sexualstrafgesetz debattieren.

Also doch lieber die Spam-Bots füttern: emhb@ymdxknltkvajmmjcdmg.biz, afkyeeaq@cesqwncc.de, nszh@dfkqvchtthmswhp.ar, wldxaubm@bbhiazepeixcxozjqgp.de, vxwdnvxjru@pgpcwbltbmfjt.pl, woq@dxuegkj.us, isus@chuzawyv.pl, vyyqz@neovjitgeb.com, acfkg@dssaiekzbihiycy.edu, lpgexesx@yqfvly.eu, dkh@olfxhzgilimcepag.ca, jyccxbe@wkstocn.pl, euuoj@bcloriknddjcwj.de, msyxz@bhglwo.de, vortqrlptn@dghokxojkorbqmrinl.ar, vsk@zagnlanqkyeqshizs.es, skew@swaqzqdhtsiw.st, udxdm@uaymofhsaawayvgqyty.biz, bdu@robgiruvjofo.edu, nphgt@whwdnvwsifoz.biz.

Stoppt Spam!

via: Ferner liefen | Link mich | Forum

[Die Achse des Blöden]  Cuba Libre laß ich mir auch als Deutscher ja noch gefallen. Aber Cuba Lyb(r)ia?

Smile Teeth   Delirant isti Americanii!

Link mich | Forum

[Probleme]  Es scheint, ich muß mich mit der Fertigstellung meines selbstgeschriebenen Weblog-Tools beeilen. Denn auch das Erdferkel hat Probleme mit Radio UserLand.

Daher eine weitere Fortschrittsanzeige: Der »Ping« an Weblogs.com geht jetzt auch. Allerding stoße ich das Skript noch manuell an. Weblogs.com nimmt von einem Blog nur alle fünf Minuten ein Ping an. Ich poste aber morgens schneller als im Fünf-Minuten-Rythmus. Wie lösen eigentlich andere das Problem?

Dafür habe ich aber festgestellt, daß meine ganze Arbeit an der Kalenderberechnung für die Katz war. Python hat ein Standard-Modul Calendar und das schreibt mit fast einer einzigen Zeile Code einen Kalender. Diesen wird es also auch bald wieder im Schockwellenreiter geben.

via: The Aardvark Speaks | Link mich | Forum

[Weblog-Artikel]  Washington Post: New Kids on the Blog. »Businesses may not be creating much free content online anymore, but people sure are.« Wo bleibt denn da die Wertschöpfungskette?

via: Scripting News | Link mich | Forum

[Arbeitgeber, herhören!]  Studie: Privates Surfen nützt dem Arbeitgeber. Nie mehr wieder mit schlechtem Gewissen am Arbeitsplatz bloggen.

Smile Teeth

via: heise online news | Link mich | Forum

[Das wurde aber auch langsam Zeit...]  Dell verzichtet auf Diskettenlaufwerke. 8-Zoll-Disketten nutzt schließlich auch niemand mehr.

via: heise online news | Link mich | Forum

[Boyz need Toyz]  Palm Tungsten T Patch macht Palm Tungsten T zum MP3-Player. Palm hat jetzt für seinen Palm-OS-PDA Tungsten T einen Patch herausgebracht, der Probleme beim Abspielen von MP3- und anderen Audio-Dateien behebt. Bisher spielte der Palm-OS-5-PDA Audio-Dateien nur mit 40 KBit Datenrate ab. Ein Fehler im Betriebssystem sorgte dafür, dass hochqualitative Soundfiles nur noch mit Radioqualität aus dem Kopfhöhrer tönten.

via: heise online news | Link mich | Forum

[XML-Schema und Python]  Support für XML-Schema in Python bieten folgende Module:

  • PIRXX provides a Python InteRface to Xerces and Xalan, integrating it into PyXML.
  • XSV (XML Schema Validator) is an open source (GPLed) work-in-progress attempt at a conformant schema-aware processor, as defined by XML Schema Part 1: Structures, May 2, 2001 (REC) version.

Python Icon, Photo: Gabriele Kantel

Link mich | Forum

[Rebloggeria]  Und noch'n Community-Blog: Mehrzweckbeutel ist das Magazin für nichtlineare Lebensführung. Allerschärfstes Willkommen!

via: BLOGHAUS | Link mich | Forum

[Paranoia]  Wer keine Verschwörungstheorien hat, schafft sich selber welche: awardmob.de.

Link mich | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: Freitag, 7. Februar 2003 09:28 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is made with Python! This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter