Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Dienstag, 14. Januar 2003

[Katastrophenberichterstattung:] Manchmal kommt es dicke. Ich hatte gestern drei Rechner von Mac OS X 10.1.5 auf Mac OS X 10.2.3 aufgerüstet, weil ich auch die schicken Meldungen über Dateienanzahl und -größe haben wollte Smile. Danach lief auf allen drei Rechnern (ein 867 MHz Power PC G4, ein Dual 500 Mhz Power PC G4 und ein 400 MHz TiBook) nicht mehr. Es startete, rödelte stundelang auf der Festplatte rum, nahm fast die gesamte Prozessorzeit in Anspruch und schmierte dann irgendwann ab. Ein Update auf Radio 8.09b2 brachte auch kein besseres Ergebnis.

Seltsamerweise lief eine komplett jungfräulich neuinstallierte Radio-Version ohne Probleme. So blieb mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen, Radio neu zu installieren, alle Preferences neu einzugeben (außer den Templates) und dann die Ordner Radio UserLand:Data Files, www, Macros und Themes vom Backup der gecrashten Version in die neue Version zu kopieren.

Bis auf die Shortcuts schien dann alles wieder zu laufen, bei den Shortcuts reichte es aber, eines neu zu editieren, dann waren alle anderen Radio auch wieder bekannt.

Danach begann Radio erst einmal, alle Dateien seit meinem Umstieg auf Radio 8 (16. Januar 2002 wieder rauszurendern und natürlich war der ftp-Server von Strato mal wieder mehr als lahm. So dauerte dies Stunden, während die der Schockwellenreiter nur mit einer sehr seltsamen Seite Der Schockwellenreiter's Radio Weblog) im Netz war...

Wenn ihr — und ich — ihr dieses hier lest, dürfte aber alles wieder in Ordnung sein.

Ich schreibe das hier auf, für den Fall, daß ein anderer Radio-User in ähnliche Probleme rennt.

Update:]: So ganz funktioniert es wohl doch noch nicht - scheint noch eine Menge Feintuning nötig zu sein!

6:20:52 PM | Perma Link Icon | Forum

[Never change a working system:] Ich habe gestern nacht meine Rechner auf Mac OS X 10.2 (Jaguar) hochgerüstet. Seitdem schmiert mir Radio UserLand ständig ab. Weiß daher noch nicht, wann ich wieder bloggen kann...

Shit

7:33:38 AM | Perma Link Icon | Forum


spacer spacer spacer spacer
January 2003
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Dec   Feb

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 14.01.2003; 18:46:19 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter