Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Mittwoch, 8. Mai 2002

[Und ein Drittes]: Warum darf Harald Schmidt eigentlich Johannes B. Kerner einfach nicht mögen. Ich mag das schädliche Schlafmittel des ZDF doch auch nicht...

9:51:15 PM | Perma Link Icon | Forum

[Another Rant] (weil ich gerade dabei bin): Worin besteht eigentlich der Unterschied, ob George W. Bush während seines Berlin-Besuches von Klaus Wowereit oder von Gregor Gysi begrüßt wird? Bis vor wenigen Jahren durften weder Schwule noch (Ex-) Kommunisten in die Vereinigten Staaten einreisen. (Ich selber habe noch Visa-Anträge ausgefüllt, in denen ich über meine politischen wie auch sexuellen Präferenzen Auskunft geben mußte.) Und dem stockkonservativen texanischen Kriegstreiber wird es sowieso gleich eklig sein, einem Schwulen oder einem (Ex-) Kommunisten die Hand schütteln zu müssen.

9:46:37 PM | Perma Link Icon | Forum

[Die große Lüge]: Sorry, aber ich kann die Krokodilstränen über die Ermordung von Pim Fortuyn, die jetzt überall in der Presse geweint werden, nicht nachvollziehen. Ich muß gestehen, ich hatte den Aufstieg dieses Mannes bisher nur am Rande verfolgt. Nun aber machen selbst die geschönten Nachrufe (de mortuis nil nisi bene) in der Presse klar: Der Mann war ein gemeingefährlicher Psychopath, ein xenophoner Faschist mit der Aussicht, Ministerpräsident der Niederlande zu werden. Ich stimme mit Joeri überein: »Men overtuigt niemand met geweld.« - aber mich stört die philisterhafte Weinerlichkeit, die jetzt überall gesungen wird.

Lassen wir uns einmal auf folgendes Gedankenspiel ein: Das Attentat wäre mißglückt und Fortuyn wäre Ministerpräsident der Niederlande geworden. Wenn er dann tatsächlich so agieren gekonnt hätte, wie er wollte, wäre aus den Niederlanden in kürzester Zeit eine faschistische Diktatur geworden. Und da sich keine Diktatur ewig hält, wäre die gleiche Frage aufgekommen, die wir immer unseren Vätern gestellt haben: »Warum habt ihr nichts dagegen unternommen?« Und der heute als Mörder bezeichnete Attentäter wäre als Held in die Reihe der Widerstandskämpfer aufgenommen worden - in einer Reihe mit Stauffenberg und den anderen Attentätern des 20. Juli.

Noch einmal zur Klarstellung: Ich halte Attentate nicht für ein Mittel der Politik, sie sind immer Mord. Aber ich kann die Bigotterie der Medien nicht ertragen, die jetzt aus Pim Fortuyn einen Ehrenmann machen. Der Mann war ein gemeingefährlicher Faschist und daran ändert auch sein gewaltsamer Tod nichts.

8:56:55 PM | Perma Link Icon | Forum

[Rebloggeria]: In meinen Referers gefunden: janBerlin - aus Berlin und »Made with Macintosh«. Allerschärfstes Willkommen!

8:48:10 PM | Perma Link Icon | Forum

Die Python in unserem Treppenhaus...

Schlangenkopf am Randlauf, Photo: Gabi Kantel, 02.05.2002

[Photo: Gabi]

... und die Daily Python URL:

Python in ArcView: »AVPython embeds the Python programming language within ArcView GIS, allowing ArcView to be extended in ways not previously feasible.«

Harish Kamath: The Number Game. »Harish Kamath writes for Developer Shed about creating an online poll using Zope and MySQL.«

Python Icon   Script different!

8:50:38 AM | Perma Link Icon | Forum

[Wg. Erfurt]. Thomas Groß: Das Kasperle der Grausamkeit. Die Popkultur soll schuld sein am Amoklauf in Erfurt. Doch Zensur ist keine Lösung. Gegen den Hass hilft nur ein ganz neues Verständnis für die ewige Rebellion der Jugend. [Die Zeit: Feuilleton]

8:24:59 AM | Perma Link Icon | Forum

Meg Hourihan: The Sanctity of Elements, or Why You Shouldn't be Double-clicking in a <textarea>. Ausdrucken! [owrede_log]

8:22:08 AM | Perma Link Icon | Forum

[RPC over IM]. Dave Winer is backing the next level in a community based gems in his software: Remote procedure calls over Instant messaging. [owrede_log]

8:19:14 AM | Perma Link Icon | Forum

[Leben ohne Micro$oft]: Hatte ich das schon? Egal, im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt: There is a port for OpenOffice to MacOS X coming. [owrede_log]

Apple Icon

8:17:41 AM | Perma Link Icon | Forum

DaveNet: How To Start a Weblog (For Professional Journalists). [Scripting News]

8:11:56 AM | Perma Link Icon | Forum

[Rebloggeria]: cognitive Architects News has moved! Please bookmark your changes!

8:09:50 AM | Perma Link Icon | Forum

Mac OS X: WebObjects 5.1.2, AOL IM client, Sybase. [MacNN]

8:02:59 AM | Perma Link Icon | Forum

Sam Ruby: Google's Genius »I have seen no evidence that Google has behaved like an evil stepmother.  To the contrary, the one thing that has consistently shown through is that Google has taken a low key, pragmatic, and essentially hype-free approach to all things technical.  This instance has been no exception.« Ausdrucken! [Sender Traumwind]

7:58:03 AM | Perma Link Icon | Forum

Die Konkurrenz für Zebu?

Aibo

[Boyz need Toyz]: Der japanische Elektronik-Konzern Sony will ein Software-Development-Kit für seinen Roboterhund Aibo herausbringen. Die Gratis-Software »OPEN-R SDK« soll ab dem 3. Juni zum Download bereitgestellt werden. Mit Hilfe von selbstgeschriebenen C++-Programmen soll der Roboter-Hund damit völlig neue Verhaltensweisen »lernen« -- statt zu bellen könnte er beispielsweise miauen. [heise news]

Zebu Icon   Miau! Miau!

7:52:48 AM | Perma Link Icon | Forum

Sag ich doch! Aber auf mich hört ja keiner! Kostenpflichtige Netz-Inhalte schwer durchsetzbar. [heise online news]

7:43:17 AM | Perma Link Icon | Forum

Die Telekomiker machen sich immer beliebter: T-DSL-Ausfall im Südwesten. [heise online news]

7:40:35 AM | Perma Link Icon | Forum

Jetzt brauchen sie wieder jemanden, der etwas vom Netz versteht... In den USA sind IT-Experten wieder gefragt. [heise online news]

7:38:57 AM | Perma Link Icon | Forum

Schau, das Wetter ist so schön. Geh draußen spielen... Fluggesellschaft setzt Randalierer aus. [Spiegel Online: Panorama]

7:36:18 AM | Perma Link Icon | Forum

Server Side Actionscript Tutorial. Yep, all your hard won actionscript experience can now be used on the server side with ColdFusion MX - an interesting development from Macromedia. [Flash Blog]

7:34:15 AM | Perma Link Icon | Forum

REBOL 2.5.2 (Beta, Download). [langreiter.com].

Und wann kommt Rebol View für Mac OS X?

7:31:24 AM | Perma Link Icon | Forum


spacer spacer spacer spacer
May 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Apr   Jun

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 14.01.2003; 16:23:49 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter