Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Daily Link Icon Montag, 28. Januar 2002

Jenny Elvers [Weblog-Luder]: Ach, ich wäre so gerne die Jenny Elvers der Weblogs. [via Sofablog]

11:24:05 PM | Perma Link Icon | Forum

Radio und die Ameisenblogs

Dank des tatkräftigen Einsatzes von Tobi kann man das Manila Blogger Bridge Tool auch zum Füttern der Ameisenblogs benutzen. Dave muß also seiner Skizze eine weitere Bloggersoftware hinzufügen.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Zuerst die Bridge runterladen und in einfach in das Unterverzeichnis Tools des Radio Userland Verzeichnisses schmeissen. Eventuell Radio neustarten. Dann sollte auf der Homepage im Status Center ganz unten ein Link zur Bloggerbridge erscheinen. Die Parameter sind dem Screenshot zu entnehmen. Natürlich hat jeder von Euch eine andere Blog-ID, einen anderen Usernamen und - hoffentlich - auch ein anderes Password.

Radio Icon animiert

Getestet habe ich das alles bei meinem eigenen Ameisenblog.

Permanenter Link

10:47:59 PM | Perma Link Icon | Forum

Was meine eigenen Probleme mit Netscape 4.x angeht, glaube ich, das Problem eingekreist zu haben. Irgendwie kommt der Browser nicht mit JavaScript klar (was etwas seltsam ist, da Netscape ja immerhin JavaScript erfunden hat), obwohl keine browserspezifischen Schweinereien in den Scripten eingebaut sind. Ich werde in den nächsten Tagen die entsprechenden Scripte - es betrifft die "Werbebanner" oben rechts - in eine eigene Seite packen und diese dann mit einem iFrame in die Seiten einbinden. Das sollte das Problem beheben, und vielleicht - da die iFrame-Seite ja auch bei Strato die Endung *.php4 haben kann - realisiere ich die Bannerchen dann in PHP.

Ich bin nur Gelegenheits-JavaScripter. Wenn einer der JavaScript-Profis dies liest und vielleicht meine Diagnose bestätigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

10:30:35 PM | Perma Link Icon | Forum

KISS - Keep It Simple and Stupid

Ich habe es gewagt (schließlich hatte ich es schon vor längerer Zeit versprochen): KISS - Keep It Simple and Stupid - 10 Regeln für ein optimales und überall les- und nutzbares Web-Design - sind so etwas wie mein Credo, was bei der Webseitengestaltung in Bezug auf Browser- und Betriebssystem-Unabhängigkeit unbedingt zu beachten ist.

Und da ich annehme, daß ich damit wieder heftigen Widerspruch auslösen werde, habe ich hier auch gleich Platz für die Diskussion geschaffen.

10:15:55 PM | Perma Link Icon | Forum

Erst wenn wir alle gegrillt sind, wird die Bundesregierung aufwachen: Bundesregierung sieht keinen Handlungsbedarf bei Elektrosmog. [heise online news]

(Ich weiß, diese Meldung gehört eigentlich in den Rollberg, aber Etepetete rührt sich mal wieder nicht!)

12:31:57 PM | Perma Link Icon | Forum

LEGODEATH (Flash-Alarm!): A Museum of Horrors? [Memepool]

12:27:32 PM | Perma Link Icon | Forum

Wallace & Gromit erobern das Web

Wallace & Gromit

Gleich mit 12 Kurzfilmen wollen Wallace & Gromit im Herbst an den Start. Aber nicht an der Kinokasse, sondern auf ihrer Webseite. [rabre News]

12:24:22 PM | Perma Link Icon | Forum

Sjoerd Visscher generiert seine Navigationsleiste aus einem Outline. [Sjoerd Visscher's weblog - w3future.com]

Very Cool!   It's cool, man!"

12:15:08 PM | Perma Link Icon | Forum

Jacob animiert Jakob Nielson über den Einsatz von Feldstudien. [cognitiveArchitects News]

12:04:08 PM | Perma Link Icon | Forum

[Apropos ältere Browser]: malorama berichtet, daß der Schockwellenreiter seit einigen Tagen im Netscape Navigator 4.7 für Windoofs zickt (Screenshot). Da ich ein Vertreter der Best Viewed With Any Fucking Browser-Fraktion bin, ist mir das peinlich. Der Quellcode validiert zwar sauber und auch JavaScript scheint zu funktionieren. Aber irgend etwas muß es ja sein. Bin selber ratlos, finde in den Sourcen keinen Grund für dieses Verhalten. Kann mir jemand weiterhelfen und/oder dieses Phänomen bestätigen?

Any Browser Logo

11:56:30 AM | Perma Link Icon | Forum

[Rebloggeria 2]: Ein weiteres Weblog gilt es auf's Allerschärfste zu begrüßen: monoklon - im tabellenfreien Design, das von älteren Browsern nicht gelesen werden kann. [BLOGHAUS]

11:50:00 AM | Perma Link Icon | Forum

[Rebloggeria]: Andrea bloggt seit zwei Jahren. Allerschärfste Glückwünsche!

11:46:14 AM | Perma Link Icon | Forum

[Plug-Ins, die niemand braucht]: Macromedia veröffentlicht den Shockwave Player für Mac OS X. Wie vor einigen Tagen angekündigt, hat Macromedia nun den Shockwave Player für Mac OS X veröffentlicht. Der als Download-Datei ca. 3.9 MB Player ist als Plug-in für Webbrowser erhältlich. [WebDEV]

11:42:32 AM | Perma Link Icon | Forum

forUse - Website zu Usability. [WebDEV]

11:40:51 AM | Perma Link Icon | Forum

Zora Titel Cover Eine Sammlung Cover-Illustrationen italienischer Groschenromane (oder heißt das Lira-Novellas?). Meistens mit barbrüstigen Mädchen. Stehen nun zum Verkauf. Nicht gerade billig. Aber wer auf so etwas steht... [bOing bOing]

11:35:37 AM | Perma Link Icon | Forum

SpiegelNet setzt auf kostenpflichtige Inhalte. Will wirklich jemand für diese lahmarschigen Seiten etwas zahlen? [heise online news]

11:30:15 AM | Perma Link Icon | Forum

Warum mein Rechner Micro$oft-frei bleibt: Was Word & Co verraten -- heikle Infos in Office-Dokumenten. [heise online news]

11:28:09 AM | Perma Link Icon | Forum

Turn Your Radio On

Noch mehr Radio-News: 1. Das Blogger API ist fertig. 2. Neu ist ein Filesystem Upstream Driver, der es zu erlauben scheint, mit einer Schleife über einem Template auf leichte Weise statische Seiten zu generieren und hochzuladen. Testen! Und 3. arbeitet Dave an einem Pictures Tool zum einfachen Hochladen von Bildern. Lassen wir uns Überraschen. [Scripting News]

11:07:38 AM | Perma Link Icon | Forum

Dave: Goin Even Grazier With Macros. [Scripting News]

Cactus   Ceterum censeo nuntinem esse editam.

10:58:05 AM | Perma Link Icon | Forum

Atari-Konzeptstudie

Eine nette Galerie von alten Konzeptstudien, wie Atari sich die Zukunft der Spielekonsolen vorstellte. Nicht nur für 80er-Jahre-Nostalgiker interessant. [bOing bOing]

10:51:57 AM | Perma Link Icon | Forum

Zope 2.5.0 final released. [Zope.org]

Zope Icon

10:44:57 AM | Perma Link Icon | Forum

Having trouble importing your Eudora mailboxes into OSX's Mail.app? Eudora Mailbox Cleaner is a freeware app that munges your Eudora files for better import. [bOing bOing]

10:39:51 AM | Perma Link Icon | Forum

Eine Herr der Ringe Parodie mit Filmschnipseln aus Casablanca und anderen Klassikern. 9 Minuten Quicktime, 18,5MB fett - aber es lohnt sich. [bOing bOing]

10:28:17 AM | Perma Link Icon | Forum

Radio Mug Dazu passend: How to publish a category to a different FTP server. [lucasvda News]

10:19:59 AM | Perma Link Icon | Forum

[Neues Radio-8-Feature]. Man kann nun Kategorien posten, ohne daß sie auch auf der Homepage erscheinen. Wenn Kategorien freigeschaltet sind, gibt es nun eine neue Checkbox mit der Bezeichnung Home Page. Wenn diese angekreuzt ist, bekommt jede Kategorie eine eigene Homepage. So können nun leicht mehrere Weblogs von einer Radio-Lizenz aus betrieben werden. [lucasvda News]

BTW: Der neue News-Aggregator von Radio UserLand ist wirklich unglaublich schnell geworden. Man kann nun die Nachrichten regelrecht in sein Weblog abfeuern...

10:17:41 AM | Perma Link Icon | Forum

Wer so'n WYSIWYG-Tool wirklich braucht... 12 tips for Dreamweaver 4.0. [lucasvda News]

10:12:41 AM | Perma Link Icon | Forum


spacer spacer spacer spacer
January 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Dec   Feb

Interne Links:
 Startseite
 Impressum
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Turn Your Radio On!
 Perl(en)
 JavaScript
 Webdesign
 Programmiersprachen
 Mathematik
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

 RSS Icon

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung
 Tagesanzeiger.ch
 c't 2/2002
 Focus
 dpa
 Tagesspiegel

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Zebu
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 14.01.2003; 15:47:47 Uhr | © Copyright: 2003 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter