Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Permanent link to archive for 02/01/14. Montag, 14. Januar 2002

Fundstücke aus den Tiefen des Netzes

Tastatur-Nägel

Tastaturnägel. [Gabi]

9:08:11 AM | Forum

Zebu Icon [Putzteufel]: Ein ordentlicher deutscher Hund putzt seine Fensterbank täglich. [Gabi]

9:05:04 AM | Forum

Für Computernomaden: David Davies has SMS posting to Radio 8. He's taking a plane trip today and testing out the feature. No kidding. [Scripting News]

8:52:03 AM | Forum

Möbius-Band [NewsIsFree supports publish-subscribe]. »Now the excellent NewsIsFree network, spearheaded by Mike Krus, a gutsy Frenchman who's always up for something new, includes a <cloud> element in their RSS feeds and if you subscribe to those feeds, and if you're not behind a firewall or NAT, you can get instant news from those sources, not just at the top of the hour.« [Scripting News]

8:50:07 AM | Forum

Radio Mug Turn Your Radio On

Weitere Fortschritte mit meinem Radio 8.0 Weblog: Das Template steht, und nachdem ich Radio gepatched habe, daß es nicht mehr irgendwelche nicht-W3C-konformen Farbnahmen verwendet, validiert es (bis auf eine Ausnahme, siehe unten) auch als HTML 4.0.1. Damit ist der Kalender endlich in sauberem HTML codiert, bei Manila noch eine Quelle ständigen Ärgers.

Riesiger Wermutstropfen: Die (Nicht-) Unterstützung von Umlauten hat sich gegenüber Radio 7.0.1 sogar verschlechtert. Waren dort die Umlaute nur im Newsfeed falsch codiert, sind sie es nun auch im Weblog-Tool. Man kann Umlaute nur als Entities (also &szlig; für ß etc.) eingeben... Der Bug wurde mittlerweile von UserLand bestätigt und ein Fix versprochen. Doch auf den warte ich schon seit Pike-Zeiten (da hatte ich ihn zum ersten Mal gemeldet).

Die nichteingelesenen Newsfeeds (siehe gestrigen Bericht) wurden mittlerweile anstandslos eingelesen. War wohl kein Radio-Problem sondern eher ein Problem meiner Internetanbindung.

In Radio 8.0 hat jede News wie in Manila einen Permalink. Das war ein lange vermißtes Feature. Leider gefällt mir a) das Icon für den Permalink nicht und b) schreibt das Macro für das Icon keinen <alt>-Tag. Muß ich daher noch patchen...

Noch ein Bug? Es sieht so aus, als ob JavaScripte, die nicht im Header stehen, während des Renderns einmal (?) ausgeführt werden. Jedenfalls passiert da Seltsames. Muß ich noch verifizieren...

Radio UserLand 8.0 unter Mac OS X ist spürbar schneller als Radio UserLand 7.0.1 unter Mac OS 9.x Habe mehrmals Doppelposting verschickt, weil der Browser so schnell wieder zur Ruhe kam, daß ich dachte, der Klick wäre nicht angekommen.

Still diggin'...

8:30:00 AM | Forum

[Quote of today]: Wes: »Can't sleep, must hack Radio.« Geht mir genau so! [Scripting News]

8:11:08 AM | Forum

Mac OS X Hints: Setting hidden Mozilla preferences. [mac.scripting.com]

8:04:29 AM | Forum

Große MP3-Sammlung für die, die ihren Computer zum Musikhören mißbrauchen. [radio im netz]

Grins   Solche Leute soll es ja geben... Habe ich zumindest von gehört...

7:57:51 AM | Forum

Ein Artikel für Martin, dessen neuer Look übrigens auf dem Mac mit diversen Browsern gut lesbar ist: Why You Might Want to Try Ruby. [Lambda the Ultimate]

7:51:19 AM | Forum

Shane McChesney: Jabber linkfest. Eine weitere Ausgabe der beliebten Linkfest-Serie. Diesmal über Jabber und wie immer mit Tonnen von wichtigen Links. [diveintomark]

7:43:41 AM | Forum

Das Cyber Newseum präsentiert Teile von Ausstellungen im Internet, z. B. Bilder von Fotografinnen des »National Geographic«, eine Ausstellung über den Holocaust oder Features über die Berliner Mauer und über Kriegskorrespondenten. [vowe dot net]

7:32:16 AM | Forum

Petition to open source Mac OS X. Mitpetitieren! Das bessere Betriebssystem für alle Plattformen. [MacNN]

Apple Icon

7:27:38 AM | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Behind the Frontier
 Perl(en)
 JavaScript
 Programmiersprachen
 Mathematik
 VLP-Texte
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

Click here to see the XML version of this weblog.

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der kleine Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 14.01.2002; 9:09:50 Uhr | © Copyright: 2002 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter