Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks

Partnerprogramme

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Abebooks.de - Antiquarische und gebrauchte Bücher

shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

spacer spacer

Permanent link to archive for 02/01/02. Mittwoch, 2. Januar 2002

Gibt es etwa wieder Begrüßungsgeld?

Warteschlange vor der Postbank, Photo: Gabi Kantel, 02.01.2002

[Beide (sic!) Photos: Gabi]

Es scheint, daß sich die halbe Bevölkerung von Lauf vor unserer heimatlichen Geldtanke verabredet hat, nur um als erster das Begrüßungsgeld in Empfang zu nehmen.

Grins   Es sei ihnen gegönnt - bis auf Python hasse ich Schlangen, insbesondere Warteschlangen.

Gabi besitzt nun - dank einer freundlichen Apotheke - ihre ersten Euros und ich brauche mich - dank rechtzeitig erfolgter Hamsterkäufe - erst morgen in das Getümmel zu stürzen. Wenn überhaupt - Kaisers nimmt noch bis zum 28. Februar deutsches Geld Smile an.

Grins   Kaiser's, I love you!

Nur die, die auf die jährliche Sylvester warten, müssen sich ein wenig gedulden. Sie ist fertig und eingetütet, aber zur Post gehen wir erst wieder, wenn sich obige Schlange verlaufen hat.

Grins   Und das i-Log gibt uns Recht.

6:31:07 PM | Forum

Kaffee und Kuchen

[Kaffeelink]. [Heike (Gedankenflug) per Email.]

12:00:20 PM | Forum

From BeOS to OS X (by way of Windows and Linux): Tales of a BeOS Refugee und Reactions to »Tales of a BeOS Refugee«. [Noch einmal Nina per Email.]

Apple Icon

11:54:05 AM | Forum

[Rebloggeria 2]: Auch Irene aus München (die dem Schockwellenreiter eine digitale Postkarte schickte. Danke!) ist zu den Ameisenblogs gezogen. Noch einmal: Please bookmark your changes!

11:48:08 AM | Forum

Guter Artikel über Lizenzen: Working Without Copyleft. [Nina per Email.]

11:42:57 AM | Forum

User Centered Design Book Cover User Centered Design: An Integrated Approach. Ein neues Buch aus dem Haus Prentice Hall über User Centered Design Methoden und Prozesse... [cognitiveArchitects News]

11:22:54 AM | Forum

Aus der Abteilung Computer-Recycling: Running A Web Server On An Apple Lisa 2. [Slashdot]

11:16:55 AM | Forum

[Weblog Artikel]: Neu: Weblogs - Jeder ein Journi. Seltsamer Artikel. Ich bin zwar manchmal horny, aber nie ein Journi... [Bloghaus]

11:13:30 AM | Forum

[Rebloggeria]: Das JC-Log ist umgezogen. Please bookmark your changes. [Bloghaus]

11:08:36 AM | Forum

Dollar Shirt Und für alle, die nun nicht wissen, was sie mit ihren wertlos gewordenen DM-Scheinen anfangen sollen: Money Origami. [bOing bOing]

11:00:35 AM | Forum

Today's Song: Money Make the World Go Round (nach unten scrollen).

10:50:56 AM | Forum

Aus dem Land der Dichter, Denker und Pisa-Versager

Heißt es nun »Euro« oder »Juro«? »Zent« oder »Sszent«? »Die Deutschen sollten nach Meinung eines Sprachschützers die kleinen Euro-Münzen als Zent bezeichnen und nicht wie die Amerikaner mit scharfem Anfangs-S aussprechen. Das hat am Montag der Vorsitzende des Vereins Deutsche Sprache, Prof. Walter Krämer, vorgeschlagen. "Wenn wir schon auf eine deutsche Währung verzichten müssen, sollten wir die neuen Namen wenigstens deutsch aussprechen", sagte der Sprachschützer der dpa in Münster. Sein Appell gelte insbesondere Rundfunk- und Fernsehanstalten.« Deren Sorgen möchte ich haben... [Industrial Technology and Witchcraft]

10:33:41 AM | Forum

Münzen

[Special report: the euro]. Im Weblog des Guadian gibt es eine hervorragende Sonderausgabe zumEuro. [Guardian Unlimited]

10:26:15 AM | Forum

The Euro. Riesenthread bei Slashdot.

10:19:20 AM | Forum

Auf der Weide gibt es anläßlich der Euro-Einführung ein Geld-ABC. Am besten gefiel mir der Buchstabe Z mit Zwiebelgeld: »Die Zwiebel war die schönste unter den Währungen. Blüten gab es keine, jede Zwiebel war echt.« Unbedingt vorbeisurfen!

Very Cool!   It's cool, man!

10:12:41 AM | Forum

Euro-Pannen und andere Späße. [heise online news]

10:07:55 AM | Forum

[The arrival of the euro: their money, our future?] Special report: 300m Europeans grapple with 6bn banknotes and 37bn coins. [Guardian Unlimited]

10:03:54 AM | Forum

[Erste Eindrücke aus dem Euroland]: Es zeigt sich, daß die sogenannte »Selbstverpflichtungserklärung« des deutschen Handels das Papier nicht wert ist, worauf sie gedruckt wurde. So war es heute früh z.B. unmöglich, eine Fahrkarte für den Öffentlichen Personennahverkehr noch in DM zu bekommen. Die Automaten sind alle auf Euro umgestellt, Schalter wurden schon lange eingespart und der Kiosk, bei dem man ersatzweise Fahrkarten bekam, akzeptierte nur noch Euro. Ab morgen kann ich auch meine Zeitung nur noch in Euro bezahlen. Wo bleibt das Versprechen des Handels für eine Übergangsregelung bis zum Februar? Es herrscht Chaos. Hier kann man noch mit DM bezahlen, dort nicht (was man erst nach viertelstündigem Warten in der Kassenschlange erfährt...).

Alle anderen Staaten haben den Handel via Gesetz zu einer Übergangsregelung gezwungen, nur die Bundesregierung hat vor der Lobby mal wieder den Schwanz eingezogen. Das Nachsehen hat der Verbraucher. Wie immer in Euroland.

Shit   Euro, so nicht!

9:54:30 AM | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Behind the Frontier
 Perl(en)
 JavaScript
 Programmiersprachen
 Mathematik
 VLP-Texte
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Icons
 Bild hochladen
 Wer linkt mich?

Click here to see the XML version of this weblog.

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der kleine Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 02.01.2002; 19:52:26 Uhr | © Copyright: 2002 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter