Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks
spacer spacer

Permanent link to archive for 01/10/31. Mittwoch, 31. Oktober 2001

Booh!  Booh!

Mein jährlicher Beitrag zu Halloween. Und nun zurück zur Arbeit.

9:22:01 PM | Forum

Zebu als Systemadministrator?

Eigentlich wollen wir Zebu ja zum Systemadministrator ausbilden. Aber eines muß er noch lernen: Linke Pfote [Strg], rechte Pfote [Alt] und Schnauze [Entf.], sonst wird das nie was. [Gabi]

Trippy

9:02:31 AM | Forum

Johnny Cash [Musik]: Bei Robotnik fand ich einen Hinweis auf Johnny Cash. Das weckte alte Erinnerungen. 1968 kam Johnny Cash live at San Quentin in die Hitparade und wir standen jeden Nachmittag in einem Mülheimer Kaufhaus um - mißtrauisch beäugt von den dortigen Angestellten - auf den laufenden Fernsehmonitoren dieses Konzert zu verfolgen. Wir waren die Gammler vom Berliner Platz, circa 16 Jahre jung, konnten Guitarre spielen (na gut, etwa drei Akkorde), wollten mit unserer Musik die Welt verändern und hier zeigte uns jemand, wie man mit eben diesen drei Akkorden (E-Dur, A-Dur und H7) das Publikum zum Kochen bringen konnte.

Später brachten wohlmeinende, intellektuelle Freunde mir bei, das Johnny Cash und seine Musik eigentlich reaktionär seien. Half aber nichts, ein Faible für Rockabilly habe ich mir bis heute bewahrt.

Today's Song: Folsom Prison Blues (Chords and Tabs)

Encore: San Quentin (I hate every inch of you)

8:34:42 AM | Forum

[Quote of the Day]: »Auf Inhalte des Schockwellenreiters zu verlinken, ist im Grunde ebenso sinnvoll wie Spiegel online- oder Heise Online-Artikel zu verlinken: Jeder, der was auf sich hält, hat sie ohnehin gelesen, was die Links reichlich unexklusiv macht.« [Nothing But The Truth]

Very Cool!   Danke, Konstantin, mehr davon...

8:14:07 AM | Forum

[Neuer Rekord]: Sitemeter zeigte gestern für den Schockwellenreiter etwas über 2.000 Pageviews und für diesen Monat knappe 40.000 Pageviews an. Damit ist der Einbruch nach dem Wegzug von etepetete überwunden. Wegen der religiös motivierten Feiertage in den mehr talibanesk regierten Bundesländern wird heute leider nicht mehr viel folgen. Aber das nächste Ziel sind 50.000!

8:06:42 AM | Forum

Knackarsch, Wow! Bevor ich wegen des gestrigen G4 Girls Ärger mit Kommissar Nina von der Stilpolizei (aber die ist ja in München zur Schulung) Smile oder Gabi bekomme, hier als vorbeugende Ausgleichsmaßnahme das Bild eines Knackarsches, das ich beim eisernen Engelbert geklaut habe.

7:49:35 AM | Forum

Netscape 6.2 ist draußen. Soll jetzt auch unter Mac OS X laufen. Interessiert das noch jemanden?

7:41:14 AM | Forum

[Brick Testament]. Die Bibel als Legofotoroman. [ronsens]

7:34:36 AM | Forum

Die Ameisenblogs können jetzt auch RSS 1.0, einfach /rss10 zur URL hinzufügen. Und wie ich testen durfte, liest Radio UserLand das Format ebenfalls problemlos. Welche Konsequenzen daraus (für mich?) folgen, ist mir noch nicht klar.

7:32:40 AM | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Über mich
 Über Gabi
 Credits
 Sitemap
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Gabis lustiger Falthund
 Pythonmania
 Behind the Frontier
 Perl(en)
 JavaScript
 Programmiersprachen
 Mathematik
 VLP-Texte
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Lieblinks
 Icons

Click here to see the XML version of this weblog.

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit
 Berliner Zeitung

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der kleine Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 31.10.2001; 21:58:19 Uhr | © Copyright: 2001 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter