Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks
spacer spacer

Permanent link to archive for 01/07/14. Samstag, 14. Juli 2001

Offizielles Hochzeitsphoto 1989 Bal Populaire

... ein Weblog ist ein Tagebuch ohne Privatkram ... Dieser Satz von Melody gilt nicht heute und nicht hier, denn Gabi und der Schockwellenreiter feiern heute ihren 12. Hochzeitstag! Aus diesem Anlaß werden in Paris und anderen französischen Städten große Feten mit abschließendem Feuerwerk abgehalten.

Ach ja, vor exakt 212 Jahren begann in Frankreich mit dem Sturm auf die Bastille eine kleine unbedeutende Revolution.

[Update]: Und Google hat zur Feier unseres Hochzeitstages auch ein buntes Kleid angelegt...

9:49:17 AM | Forum

Und in Berlin feiert heute das Museum der unerhörten Dinge aus Anlaß des einjährigen Bestehens eine Jubelparty:

250 Jahre ist es nun schon her, dass Diderot und d'Alembert im Juli 1751 den ersten Band ihrer »Encyclopédie ou raisonné des sciences, des arts et des métiers«, die erste Enzyklopädie, das Buch in der die Welt in ihrer Gesamtheit erklärt wurde, veröffentlichten. 28 Bänden sollten bis 1772 folgen.

1 Jahr ist es nun schon her, dass das Museum der Unerhörten Dinge von Roland Albrecht in Berlin einen festen Sitz fand.

Das Museum der Unerhörten Dinge fühlt sich seit seiner Existenz (gegründet im Herbst 1998 im Kunsthaus Raskolnikow / Dresden) den großen Enzyklopädisten verpflichtet, denn in diesem Museum, in dieser wundersamen Wunderkammer, wird ebenfalls im enzyklopädischen Sinne die Welt in ihrem verzwickten Inneren und in dem, was sie erstaunlicherweise zusammenhält, in ihrer großartigen Gesamtheit, ihrer Vielfältigkeit und ihren Verzauberungen erklärt.

Das Museum der Unerhörten Dinge feiert am 212. Jahrestag der Erstürmung der Bastille, am Samstag, dem 14. Juli 2001 ab 14:00 Uhr, sein einjähriges Bestehen in dem 1888 von Carl Herrmann erbauten Gebäude in der Crellestr. 5-6, Berlin-Schöneberg.

9:48:39 AM | Forum

[Häppy Börsday]: Der Mann, der nicht die asiatische Krankenschwester sein will hatte am Donnerstag Geburtstag. Nachträglich allerschärfste Glückwünsche! Und vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin.

Trippy   Bleibt die bange Frage: Sollten sich Blogger wirklich im Real Life treffen?

9:48:16 AM | Forum

Nukleos ist ein feines Weblog mit einem deutlichen Macintosh-Schwerpunkt. Das gefällt dem Mac Man.

Clown

9:47:47 AM | Forum

Trotzdem hält sich mein Mitleid mit Kampfhundebesitzern in Grenzen

Die Berliner Hundeverordnung ist verfassungsgemäß. Finde ich beruhigend. Mehr dazu beim Gerichtsreporter unter den Bloggern. Smile!

9:47:19 AM | Forum

Jake Savin: Manila sites in XML. [Bei Henso wiederentdeckt.]

9:46:47 AM | Forum

Sjoerd Visscher versucht, in JavaScript funktional zu programmieren: Higher Order Programming in Javascript. [I'm open for suggestions, additions, clarifications.] Ausdrucken! Lesen! Ausprobieren! Testen! [w3future.com weblog]

Very Cool!   Very Cool, Sjoerd!

8:28:01 AM | Forum

Zope Book Cover Zope Buch erschienen: [Dieses Buch bietet eine umfassende und anschauliche Einführung in Aufbau und Einsatz von Zope. Schritt für Schritt lernt der Leser Funktionsweise und Möglichkeiten des Servers kennen. Zahlreiche Beispiele helfen dabei, sich schnell in Zope zurechtzufinden und nach kurzer Zeit eigene Anwendungen zu entwickeln.] [WebDEV]

8:09:43 AM | Forum

[www.rss.org]: Alles, aber auch wirklich alles über RSS. [haboglabobloggin']

Clown

8:00:10 AM | Forum

Professional Perl Programming: Part 3. In this third installment we look at prototypes, parameters, and variables, among other things. Both aspiring and experienced Perl programmers will benefit from the expertise in this book. From Wrox Press. 07.13.01 [Web Developer's Virtual Library]

7:56:32 AM | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Über mich
 Credits
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Pythonmania
 Behind the Frontier
 Perl(en)
 JavaScript
 Programmiersprachen
 Mathematik
 VLP-Texte
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Lieblinks
 Icons

Click here to see the XML version of this weblog.

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der kleine Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 05.08.2001; 20:01:43 Uhr | © Copyright: 2001 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter