Die tägliche Ration Wahnsinn
Das offene Ohr Mein Icon
spacer
That's me, folks
spacer spacer

Permanent link to archive for 01/06/03. Sonntag, 3. Juni 2001

Holländermühl im Technik-Museum Berlin Pfingstausflüge - Falls Ihr morgen noch nichts vorhabt

Wie wäre es mit einer virtuellen Entdeckungsreise durch Brandenburg-Preußen? Die reale Ausstellung eröffnet erst am 18. August und die Website scheint noch ein wenig beta und buggy zu sein (mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Navigation). Aber es ist ja eine Entdeckungsreise - also laßt Euch überraschen.

5:22:08 PM | Forum

Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag. (Frech aus dem Frame heraus verlinkt!) In vielen Bundesländern können Mühlen besucht werden - auch in Berlin und Brandenburg.

Die Seiten der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. (Frame Alarm!) informieren über mehr.

5:21:49 PM | Forum

Oder ihr besucht das - ebenfalls in einer Mühle untergebrachte Historische Faltbootkabinett (noch einmal Frame-Alarm!) in Lychen.

Logo Historisches Faltbootkabinett

5:21:11 PM | Forum

Es ist zwar nicht unbedingt ein Faltboot, aber dieses Kajak habe ich vor einigen Tagen auf der Havel gesichtet. Haben wollen! (Sponsors wanted.)

Stearns Outdoor Kajak IK140

5:20:57 PM | Forum

Und wenn es zu sehr regnet? Vielleicht ein Besuch in Renates Comic-Bibliothek, in der über 3300 Comicbände und noch einmal soviele Heftchen auf Euch warten?

Renate hat immer einen Comic der Woche für Euch.

5:20:33 PM | Forum

Auch der unvergleichbare Dr. Grether (hier geht es um die Weltrevolution der Netze) hat einen Pfingst-Tip für Euch bereit (via [rohrpost]):

[Verregnete Pfingsten?] Das macht garnichts, denn Nummer 5 des formidablen FQS Forum Qualitative Sozialforschung ist online.

FQS 2(2) Special Issue: FQS Reviews. Die fuenfte FQS-Schwerpunktausgabe stellt knapp 30 Rezensionen und Rezensionsaufsaetze zu den Themenfeldern "Methodologie und Methoden", "Online-Forschung / Neue Medien" und "Koerper / Kultur / Identitaet" vor. Zudem enthaelt FQS 2(2) ausgewaehlte Einzelbeitraege und die Fortsetzung der FQS-Debatte Qualitaetsstandards qualitativer Sozialforschung.

5:20:07 PM | Forum

Und auch Claudia Klinger fragte in der [rohrpost], ob jemand Lust auf einen kleinen Spaziergang hätte: Abschied von Mecklenburg.

5:19:28 PM | Forum

ARMAR - Humanoider Assistenzroboter[And now something completely different]: Noch einmal klapperte der unvergleichliche Dr. Grether in der [rohrpost]: »Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat neben 14 anderen den Karlsruher Sonderforschungsbereich Humanoide Roboter genehmigt

Im Mittelpunkt des Sonderforschungsbereichs Humanoide Roboter - Lernende und kooperierende multimodale Roboter an der Universitaet Karlsruhe steht die Entwicklung von Konzepten, Methoden und Werkzeugen, die dem Ziel dienen, die Arbeitsraeume von Mensch und Maschine zu einem synergetischen Ganzen verschmelzen zu lassen. Das konzipierte "humanoide" Robotersystem soll in direkten Kontakt mit dem Menschen treten, um ihm einen kooperations- und lernbereiten Partner zur Seite zu stellen. Als Anwendungsszenario steht hier der private Lebensbereich des Menschen (Haushaltshilfe, Hilfe in der Werkstatt) im Vordergrund.

Beteiligt dürften, laut Dr. Grether, die Forschungsgruppen Industrial Applications of Informatics and Microsystems und Interaktive Diagnose- und Servicesysteme sein. Von der letztgenannten Gruppe hat Karsten Berns einen sehenswerten Katalog über Laufmaschinen zusammengestellt.

5:17:15 PM | Forum

[Please bookmark your changes]: Nicht nur der Umzug des wom{log}, sondern auch der Umzug von GesternWarNichtHeute ist endlich geglückt. Und Jan ist sogar auch als Channel zu empfangen.

Very Cool   It's cool, Man!

5:15:34 PM | Forum

spacer spacer spacer spacer

Interne Links:
 Startseite
 Über mich
 Credits
 Archiv
 Linksammlung
 Gabi gucken
 Pythonmania
 Behind the Frontier
 Perl(en)
 JavaScript
 Programmiersprachen
 Mathematik
 VLP-Texte
 Ich habe gelesen
 Alles Kino
 Ausflüge & Reisen
 Bugastadt 2001
 Temporäre Gärten 2001
 Vermischtes
 Tom Tit
 Theater & Kabarett
 Lieblinks
 Icons

Click here to see the XML version of this weblog.

Andere & Awards
 Krit-Apfel 8/2000
 Wohin heute
 Netzwissenschaft
 Dr. Web
 Webobserver
 cognitive Architects
 nordwest net
 Die Welt
 voices
 Die Zeit

Unser Netzimperium
 Kantel-Chaos-Team
 Gabi
 Jörgs Zope-Site
 Tribute to John Brunner
 Der Rollberg
 Der kleine Rollberg
 Der alte SWR


Letzte Änderung: 05.08.2001; 19:59:16 Uhr | © Copyright: 2001 by Kantel-Chaos-Team | Kontakt: der@schockwellenreiter.de

This site is edited with Radio UserLand, the first personal Web Application server for Windows and Macintosh.  This site is made with a Apple Macintosh Computer and I'm proud about that.  This site was build with BBEdit. It don't sucks!  This site is HTML 4.01 compatible.  This site is made with Cascading Style Sheets.  Let iCab smile  Site Meter